Malinowski wird Sportlicher Leiter der SC-Frauen

Frauen & Mädchen
02.12.2021

Die SC-Frauen verstärken sich in der Mannschaft um die Mannschaft: Ab 01. Juni 2022 wird André Malinowski die Position des Sportlichen Leiters in der Frauen- und Mädchenabteilung besetzen.

„Unser Ziel ist es, die Entwicklung im Frauen- und Mädchenfußball weiter voranzutreiben und unsere Abteilung sowohl strukturell als auch personell möglichst gut und zukunftsorientiert aufzustellen“, sagt Vorstand Jochen Saier. „Daher freuen wir uns sehr, unsere Abteilungsleitung mit André Malinowski in der neu geschaffenen Position des Sportlichen Leiters verstärken zu können.“

Malinowski war bereits in unterschiedlichen Funktionen im Ausbildungsbereich und in der TrainerInnen-Entwicklung in Südbaden aktiv, darunter auch im Frauenfußball. Den SC Freiburg kennt Malinowski, der aktuell für den Südbadischen Fußballverband tätig ist, noch gut. Als U15-Trainer war er einige Jahre für die Freiburger Fußballschule tätig. Beim Sport-Club wird er ab dem kommenden Sommer für die sportliche Entwicklung des Freiburger Frauenfußballs zuständig sein.

„André Malinowski kennt sich in der TrainerInnen- und SpielerInnen-Ausbildung bestens aus und ist in der Region hervorragend vernetzt“, sagt Abteilungsleiterin Birgit Bauer-Schick. „Ich freue mich sehr, dass wir uns im Sinne der Stärkung des Mädchen- und Frauenfußballs für die Zukunft noch breiter aufstellen.“

André Malinowski sagt selbst: „Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und die Rückkehr zum Sport-Club. Ich bin motiviert und möchte mithelfen, den Frauen- und Mädchenfußball beim SC inhaltlich weiterzuentwickeln und zu professionalisieren.“

Foto: privat

 

Mehr News

Frauen & Mädchen
24.11.2022

SCF-WeihnachtsMatch im Dreisamstadion

Frauen & Mädchen
27.11.2022

Keine Punkte für U20 und U17

Frauen & Mädchen
24.11.2022

Große Kulisse im hohen Norden

Frauen & Mädchen
24.11.2022

U20-Frauen im badischen Duell

Frauen & Mädchen
20.11.2022

U17 besiegt Spitzenreiter Frankfurt

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.