Mutig auftreten gegen die Wölfinnen

Frauen & Mädchen
15.04.2021

Am kommenden Sonntag (18. April, 14 Uhr, live bei Magenta Sport) treffen die Freiburgerinnen auswärts auf den amtierenden Meister aus Wolfsburg.

Nachdem sich die Frauen des SC Freiburg am Ostersamstag der Eintracht aus Frankfurt im Halbfinale des DFB-Pokals mit 1:2 geschlagen geben mussten, geht es nun am 17. Spieltag der FLYERALARM Frauen-Bundesliga wieder auf Punktejagd.

Die Wölfinnen gestalteten ihre Halbfinalpartie erfolgreich, schlugen den FC Bayern München mit 2:0 und wahrten sich somit ihre Chance auf eine erneute Titelverteidigung beim großen Finale in Köln.

In der Hinrunde feierte der Sport-Club gegen den VfL Wolfsburg einen Last-Minute-Punktgewinn. Hasret Kayikci war es am sechsten Spieltag im heimischen Möslestadion vorbehalten, durch einen späten Treffer in der Nachspielzeit auf 1:1 zu stellen und so dem amtierenden Meister quasi mit dem Schlusspfiff zwei äußerst wertvolle Punkte im diesjährigen Kampf um die Meisterschaft zu stehlen.

„Der VfL Wolfsburg wird am Sonntag sicher sehr druckvoll beginnen. Für uns wird es daher enorm wichtig sein, eine konzentrierte und disziplinierte Defensivleistung abzurufen. Die Umschaltmomente, die sich uns bieten, gilt es dann konsequent zu Ende zu spielen und auch zu nutzen“, sagt Freiburgs Cheftrainer Daniel Kraus.

Ferner möchten die Breisgauerinnen das Positive aus den letzten Partien mitnehmen, hierauf aufbauen, um erneut gegen den aktuell Tabellenzweiten der Liga etwas Zählbares verbuchen zu können. Mut für dieses sicherlich nicht einfache Unterfangen machen nicht zuletzt die zwei Begegnungen gegen den 1.FFC Turbine Potsdam in den vergangenen Wochen. Hier setzte sich der Sport-Club zunächst spektakulär mit 6:3 im Pokal-Viertelfinale und nur eine Woche später mit 1:0 in der Liga durch.

Foto: Achim Keller

 

Mehr News

Frauen & Mädchen
24.07.2021

Verdientes 3:2 gegen die TSG

Frauen & Mädchen
07.07.2021

Lisa Karl verlängert beim Sport-Club

Frauen & Mädchen
06.07.2021

Frauen starten gegen Hoffenheim

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.