Jobina Lahr verlässt den Sport-Club

Frauen & Mädchen
16.12.2022

SC-Spielerin Jobina Lahr verlässt den Sport-Club in der Winterpause aus beruflichen Gründen. Die 31-Jährige spielt seit 2012 für die Freiburgerinnen.

Nach über zehn Jahren Freiburg heißt es zwischen dem Sport-Club und Außenverteidigerin Jobina Lahr Abschiednehmen. Die 31-Jährige verlässt den SC Freiburg in der Winterpause. Exakt 100 Spiele absolvierte Lahr für den Sport-Club in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga, in der 2. Frauen-Bundesliga und im DFB-Pokal, erzielte dabei drei Tore für die Freiburgerinnen. Der SC kommt dem Wunsch von Jobina Lahr nach, in der Winterpause aus beruflichen Gründen neue Wege gehen zu wollen.

„Für mich, aber auch für uns als Abteilung ist es extrem schade, dass uns Jobina verlässt. Nach mehr als zehn Jahren ist es ein besonderes Verhältnis, auch wenn Jobina aufgrund ihrer Verletzungshistorie lange Zeit nicht dem nachgehen konnte, was sie so sehr liebt“, sagt Abteilungsleiterin Birgit Bauer-Schick. „Ich wünsche Jobina von Herzen alles Gute für ihre Zukunft – sowohl gesundheitlich, persönlich wie auch beruflich.“

Jobina Lahr äußerte sich wie folgt: „Nach über zehn Jahren Freiburg habe ich mich entschieden, neue Wege zu gehen. Die letzten Jahre waren aufgrund der langen Verletzung nicht leicht für mich und gerade deshalb möchte ich mich nochmal weiterentwickeln. Ich danke allen, die mich in meiner Zeit in Freiburg begleitet haben.“

Der Sport-Club bedankt sich bei Jobina Lahr für ihren langjährigen Einsatz auf und neben dem Platz und wünscht ihr für ihre neuen Wege nur das Beste.

 

Mehr News

Frauen & Mädchen
29.02.2024

Re-Start für die Juniorinnen

Frauen & Mädchen
29.02.2024

Egli debütiert für die Schweiz

Frauen & Mädchen
26.02.2024

Kim Fellhauer beendet ihre Karriere

Frauen & Mädchen
26.02.2024

Test gegen die SPG Lustenau Dornbirn

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.