Die nächsten Schritte beim neuen Stadion

Business-Newsletter
14.05.2021

Viele SC-Fans und -Mitglieder und selbstverständlich auch zahlreiche Sponsoren und Partner fragen sich, wie es mit dem neuen Freiburger Stadion zeitlich und organisatorisch weitergeht. Ein Ausblick auf die nächsten Schritte.

Die Corona-Pandemie war für den gesamten Verein mit Belastungen verbunden und hatte bekanntermaßen Auswirkungen auf den laufenden Spielbetrieb aller SC-Teams. Nach Angaben des Totalunternehmers des neuen Freiburger Stadions waren von der Pandemie auch die Arbeiten auf der Stadionbaustelle im Wolfswinkel betroffen. Darüber hinaus gab und gibt es Probleme im technischen Innenausbau, die dazu geführt haben, dass zugesagte Fertigstellungstermine nicht eingehalten werden konnten.

Der SC Freiburg setzt gemeinsam mit der Stadt Freiburg alles daran, dass das neue Stadion so schnell wie möglich fertiggestellt wird und der Verein es beziehen kann. Der Sport-Club plant nach wie vor, die Heimspiele seiner Profis in der Saison 2021/22 von Beginn an im neuen Stadion auszutragen. Bei den noch ausstehenden Arbeiten auf der Stadionbaustelle wird es dabei auf jeden Tag ankommen.

Sollte sich ein Umzug ins neue Stadion im August nicht realisieren lassen, würde der SC Freiburg seine ersten Heimspiele der Bundesliga-Saison 2021/22 im Schwarzwald-Stadion austragen. Bei Eintritt dieses Szenarios wird der Verein mit einer individuellen Lösung auf seine Partner und Sponsoren zukommen.

Werbliche Umsetzungen und Seating-Prozess

Da sich nun die Bauarbeiten für die neue Spielstätte auf der Zielgeraden befinden, kann auch die Organisation der werblichen Umsetzungen sowie der Seating-Prozess für Hospitality-Plätze sowie herkömmliche Dauerkarten weiter forciert werden. Der Sport-Club wird seine Partner und Sponsoren hinsichtlich ihrer vertraglich vereinbarten Tickets und Werbeleistungen im Laufe der nächsten Wochen separat kontaktieren.

Anschließend möchte der Verein Anfang Juli seinen Partnern und Sponsoren die exklusive Gelegenheit bieten, die neue Spielstätte vor Eröffnung selbst in Augenschein zu nehmen und bei einem Stadionrundgang und einem ersten Probesitzen der neuen Tribünenplätze Stadionluft zu schnuppern. Eine entsprechende Einladung wird separat zugestellt.   

Teilzulassung von Zuschauern

Wichtig zu beachten ist, dass alle Dauerkarten und Hospitality-Arrangements erst dann wieder vollständig nutzbar sind, sobald die Verordnungslage eine Vollauslastung des neuen Stadions zulässt. Der Verein bittet daher um Verständnis, dass mit Blick auf das Infektionsgeschehen noch keine Aussage zum genauen Zeitpunkt einer solchen Vollauslastung getroffen werden kann.

Sollte die Situation zu Beginn der Saison 2021/22 aufgrund der Corona-Pandemie nur eine Teilzulassung von Zuschauern im Stadion gestatten, erfolgt die Vergabe der Hospitality-Tickets über ein vorgeschaltetes Verfahren, über das der Verein rechtzeitig gesondert informiert wird.

Der SC Freiburg wird seine Partner und Sponsoren in den kommenden Wochen weiter über aktuelle Entwicklungen in Bezug auf das neue Stadion auf dem Laufenden halten. Zudem werden die vorliegenden Informationen allen Partnern und Sponsoren am heutigen Tage auch in ausführlicher Form postalisch zugestellt. Bei entsprechenden Rückfragen geben die verantwortlichen Ansprechpartner/innen gerne Auskunft.

Mehr News

Business-Newsletter
06.08.2021

Sponsoren-News

Business-Newsletter
06.08.2021

Dreisamstadion – 11 Tage offene Tore

Business-Newsletter
06.08.2021

Vorbericht DFB-Pokal

Business-Newsletter
06.08.2021

Flutkatastrophe: Jetzt helfen

Business-Newsletter
05.08.2021

Neue Composite-Logos für die SC-Partner

Business-Newsletter
25.06.2021

Veröffentlichung Spielplan

Business-Newsletter
25.06.2021

Sponsoren-News

Business-Newsletter
25.06.2021

Sponsoren-News

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.