Robert Wagner wechselt nach Dresden
Der Sport-Club bestätigt, dass sich Mittelfeldspieler Robert Wagner dem Zweitligisten Dynamo Dresden anschließen wird.
Robert Wagner spielte bereits in der vergangenen Rückrunde auf Leihbasis für Dresden, wusste in 15 Zweitligaspielen zu überzeugen und erreichte mit Dynamo den Klassenerhalt. In der Hinrunde spielte der 22-Jährige in der 2. Bundesliga für Holstein Kiel. In den beiden Spielzeiten zuvor war er für den Bundesligisten FC St. Pauli und für den Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth am Ball. Für den Sport-Club bestritt der gebürtige Lahrer, der bereits im Alter von elf Jahren erstmals in der Freiburger Fußballschule spielte, vier Bundesligapartien sowie das Europa League-Spiel im November 2022 bei Qarabag Agdam. Unter seinem jetzigen Dynamo-Trainer Thomas Stamm kam er in der 3. Liga auf 48 Einsätze für die Freiburger U23.
"Das vergangene halbe Jahr in Dresden hat gezeigt, wie wertvoll Robert für eine Mannschaft sein kann, wenn er körperlich voll auf der Höhe ist und die Rahmenbedingungen passen. Dies gilt es nun an der Elbe zu stabilisieren. Er ist immer noch ein junger Spieler mit richtig Entwicklungspotential", sagt Sportdirektor Klemens Hartenbach. "Wir wünschen Robert bei Dynamo alles erdenklich Gute und werden seinen Weg weiter aufmerksam verfolgen."
Über Vertragsinhalte wurde Stillschweigen vereinbart.
Foto: Christian Butzhammer
