Drei Neue für den Sport-Club

Profis
05.07.2019

Das lange Warten hat sich gelohnt: 

Auf dem gut gefüllten Platz vor dem SC-Fanshop im Schwarzwald-Stadion konnten die Fans am Freitag einen ersten Blick auf den Trikotsatz der kommenden Saison werfen. Im Rahmen der Präsentation sicherten sich viele Fans außerdem Autogramme von Nils Petersen, Dominique Heintz und Christian Günter.

Moderiert von Frank Rischmüller vom Medienpartner Baden.fm präsentierten die drei Spieler des SC nacheinander unter dem Applaus der Fans die Outfits der kommenden Spielzeit. Der Sport-Club und Ausrüster hummel haben sich bei Heim- und Auswärtstrikot für ein klassisch längsgestreiftes Motiv entschieden. Das Heimtrikot im vertrauten Rot-Schwarz, das Auswärtstrikot in weiß-schwarz. Das Ausweichtrikot kommt in diesem Jahr in kräftigem Lila mit neongelben Streifen auf den Ärmeln daher. Detailreiche Applikationen, wie ein eingestickter Greif im Nacken des Heimtrikots, verleihen den individuell für den SC designten Outfits zusätzlichen Charakter.

Bei den Fans jedenfalls scheinen die präsentierten Trikots gut angekommen zu sein. Insbesondere die Nähe zum Heimtrikot der Saison 94/95 könnte als gutes Omen gesehen werden - damals wurde der Sport-Club immerhin Dritter in der Bundesliga. Doch nicht nur den Fans, auch den Spielern gefallen die Trikots: „Wir sind sehr glücklich mit dem neuen Design", bekannte Torjäger Nils Petersen. Dominique Heintz wollte sich seinerseits nicht auf einen persönlichen Favoriten festlegen lassen: „Ich finde alle geil", erklärte der Innenverteidiger.

Im Anschluss an die Präsentation stürmten die Anwesenden in den Fanshop im Schwarzwald-Stadion. Ebenfalls beschäftigt waren die drei Profis des SC, die den Schlange stehenden Fans bereitwillig und gut gelaunt Autogramme gaben.

Die neuen Trikots gibt es ab sofort zum Preis von 74,95 Euro in den beiden Fanshops am Schwarzwald-Stadion und der Rathausgasse sowie dem Online-Shop des Sport-Clubs.

Fotos: Achim Keller

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.