Nicolas Höfler verlängert den Vertrag

Profis
24.11.2022

Der Sport-Club hat den Vertrag mit Nicolas Höfler verlängert.

Der Mittelfeldspieler kam als 15-Jähriger vom SC Pfullendorf in die Freiburger Fußballschule und lief zunächst für die U17, die U19 und die Zweite Mannschaft des Sport-Club auf. In den Spielzeiten 2011/12 und 2012/13 sammelte der zweimalige U18-Nationalspieler auf Leihbasis Zweitliga-Erfahrung beim FC Erzgebirge Aue. Seit seiner Rückkehr im Sommer 2013 ist der 32-Jährige aus dem zentralen Mittelfeld der Breisgauer nicht mehr wegzudenken. 215 Erstliga- und 33 Zweitligaspiele hat „Chicco“ bislang im SC-Trikot absolviert.

„Chicco ist seit vielen Jahren ein im wahrsten Sinne des Wortes zentraler Baustein unserer Mannschaft“, sagt Vorstand Jochen Saier. „Er ist einer der Anker und Taktgeber unseres Spiels und steht nicht zuletzt durch seinen Werdegang und seine Mentalität sinnbildlich für den Freiburger Weg“.

Nicolas Höfler selbst sagt: „Ich bin schon so lange im Verein und fühle mich so wohl, dass es für mich nur die Option gab, zu verlängern. Wenn man auch die letzten Jahre sieht, was wir sportlich erreicht haben, macht das einfach extrem viel Spaß. Diesen Weg will ich weitergehen.“

Über Vertragsinhalte wurde wie gewohnt Stillschweigen vereinbart.

Foto: Achim Keller

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.