Sport-Club beendet Trainingspause

Profis
05.12.2022

Am Europa Park-Stadion wird wieder gekickt. Bis Weihnachten sind drei Testspiele geplant.

Während Ritsu Doan am Montagnachmittag als einer von zwei verbliebenen WM-Fahrern den Rasen in Al Wakrah zum Achtelfinale gegen Kroatien betrat, nahmen zeitgleich in 5800 Kilometer Entfernung seine Freiburger Mannschaftskameraden wieder den Trainingsbetrieb auf. 22 Tage war das Übungsgelände im Schatten der Südtribüne verwaist. Was gibt's Neues? Lukas Kübler trägt die Haare jetzt weißblond und mehr als der halbe Kader ist noch im Urlaub. Die Trainer gestalteten die erste Einheit mit elf Spielern aus dem Bundesligateam sowie sieben Spielern aus dem Drittligateam.

Von den Profis, die nach dem letzten Bundesligaspiel des Jahres gegen Union Berlin noch in Sachen Nationalmannschaft unterwegs waren, sind bisher nur Roland Sallai und Kevin Schade wieder im Kreis der Mannschaft. Beide übrigens richtig gut gelaunt, weil mit Länderspieltoren im Rücken. Sallai traf für Ungarn beim 2:1 gegen Griechenland, Schade war für die deutsche U21 beim 4:2-Auswärtssieg in Italien erfolgreich. Alle anderen Nationalspieler, die nicht bei der Weltmeisterschaft waren, werden kommenden Montag in Freiburg erwartet. Die WM-Fahrer steigen nach Weihnachten wieder ins Mannschaftstraining ein.

So wird der Sport-Club auch seinen ersten Dezember-Test mit einem gemischten Team aus Bundesliga- und Drittligaspielern bestreiten. Am Freitagnachmittag geht's, nicht-öffentlich, gegen den FC Luzern. Die Schweizer belegen in der Super League aktuell Rang sechs. Möglichkeit, den SC-Kickern diese Woche bei der Arbeit zuzusehen, gibt's am Mittwochvormittag. Ab 10 Uhr ist öffentliches Training am Europa Park-Stadion.

Bis zur nächsten Pause an Weihnachten sind noch zwei weitere Testspiele geplant. Am 16.12. ab 13:30 Uhr gegen den Karlsruher SC und am 22.12. ab 14:30 Uhr gegen Young Boys Bern. Beide Partien zeigen wir live und kostenfrei im Stream.

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.