Die Mannschaft hat im Trainingslager in Schruns Quartier bezogen. Bis zum 15. Juli bereitet sich der SC im Montafon auf die neue Saison vor.
Ein Stau bei Winterthur hat die beiden Mannschaftsbusse auf dem Weg ins Trainingslager ausgebremst. Mit Verspätung in der Länge eines Fußballspiels kam der SC-Tross am frühen Mittwochabend in Schruns an und die Einheit "Kaffee und Kuchen" fiel aus. Dafür ging es für die 29 Profis direkt aufs Rad, um die neue Umgebung zu erkunden. Zwar ist der Sport-Club jetzt bereits im 16. Sommer Dauergast in Schruns, erstmals allerdings im Alpenhotel Montafon am Fuße des Hochjochs unweit der Talstation Zamangbahn.
Mit dabei alle Nationalspieler, die nach dem Pokalfinale noch international im Einsatz waren, sowie die Neuzugänge Ritsu Doan, Daniel-Kofi Kyereh und Matthias Ginter. Aus der U23 ist Vincent Vermeij am Start. In den kommenden zehn Tagen wird das Team vor Alpenkulisse an den Grundlagen für die anstehende Bundesliga- und Europa League-Saison arbeiten - und möglichst an die Leistungen der vergangenen Spielzeit anknüpfen.
Schon am Samstag steht eine Einheit unter Wettkampfbedingungen an. Um 15 Uhr spielt der Sport-Club gegen den schweizer Erstligisten FC St. Gallen. Das Team von Trainer Peter Zeidler hat seinen ersten kleinen Saisonhöhepunkt bereits hinter sich. Der FCSG war in der vergangenen Woche beim AS Monaco zu Gast und erspielte sich ein 1:1. Karten für den Test am Samstag auf dem Sportplatz des FC Schruns gibt es für acht Euro an der Tageskasse. Wir streamen das Spiel über zweimal 60 Minuten zudem live auf der Website.
Die Trainingseinheiten können Zuschauerinnen und Zuschauer von der Tribüne aus verfolgen. Das erste Training findet am Donnerstagvormittag um 09:45 Uhr statt. Die Trainingszeiten stehen tagesaktuell im SC-Terminkalender.