Nach dem Auftaktsieg gegen den KSC (3:0) reist die U19 des Sport-Club an diesem Wochenende zum FC Augsburg. Anpfiff zum Duell gegen den Drittletzten der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest ist am Sonntag, den 09.02.2020 um 11 Uhr.
Auch mit einigen Tagen Abstand ist das Freiburger Trainerteam um Thomas Stamm und Ewald Beskid mit dem Auftritt der Mannschaft gegen den Karlsruher SC durchaus einverstanden. „Wir haben in der Nachbetrachtung viele sehr ordentliche Dinge gesehen, hatten gegen den Ball eine gute Intensität und über fast die gesamte Spielzeit die Kontrolle auf dem Platz“, lobt Thomas Stamm die Leistung seiner Mannschaft.
Nun haben die Freiburger Fußballschüler gegen den FC Augsburg die Gelegenheit die Leistung der Vorwoche zu bestätigen und den guten Start ins neue Jahr auszubauen. Die Augsburger wiederum stehen nach 15 Spieltagen auf dem drittletzten Tabellenplatz und konnten auch im direkten Duell gegen Aufsteiger Fürth am vergangenen Wochenende nur einen Punkt holen (1:1). Kein Grund aber den Gegner zu unterschätzen: „Sie verkaufen sich bislang unter Wert. Wenn wir etwas mitnehmen wollen, müssen wir wieder an unsere Grenze gehen“, erklärt Stamm.
Das Hinspiel gewann der Sport-Club im August vor heimischem Publikum mit 3:1. Damals sahen die Zuschauer ein Spiel auf Augenhöhe, in dem die Freiburger A-Junioren das effizientere Team waren. Dass es auswärts gegen die bayrischen Schwaben nicht einfacher wird, weiß auch Stamm: „Es sind immer viele Emotionen in den Auswärtsspielen gegen Augsburg. Das wird eine schwere Aufgabe, aber wir freuen uns auf das Spiel.“
David Hildebrandt
Foto: Patrick Seeger