Annie Karich wechselt zum Sport-Club

Frauen & Mädchen
24.11.2023

Der SC hat die US-Amerikanerin Annie Karich verpflichtet. Die 20-jährige Mittelfeldspielerin wechselt zur Rückrunde an die Dreisam.

Annie Karich wird das Team von Theresa Merk ab der Winterpause verstärken. Die 20-Jährige gebürtige Kalifornierin spielt im zentralen und defensiven Mittelfeld für das College-Team der Santa Clara Universität und ist Teil der amerikanischen U23-Nationalmannschaft. In den vergangenen Liga- und Meisterschaft-Play-off-Spielen erzielte die Defensivspielerin drei Saisontore und wurde innerhalb der West Coast Conference zur besten Defensivspielerin der Saison gewählt.

„Wir freuen uns auf Annie, die unsere Defensive nochmal verstärken wird“, sagt SC-Abteilungsleiterin Birgit Bauer-Schick über ihren ersten Wintertransfer. „Annie bringt aus Amerika sicherlich nochmal eine neue Mentalität und eine andere Art des Fußballspielens mit und wird unser Team damit bereichern.“

Annie Karich  sagt selbst: „Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung in Freiburg. Es war schon immer ein großer Traum von mir, Fußball in Europa zu spielen und ich glaube, dass der Schritt zum SC der richtige ist. In der Bundesliga zu spielen gibt mir die Möglichkeit, mich mit den besten Spielerinnen in einer der besten Ligen zu messen. Ich will mich auf professioneller Ebene weiterentwickeln und kann es kaum erwarten, das Team kennenzulernen.“

Die 20-Jährige erhält beim Sport-Club die Rückennummer 6. Über Vertragsinhalte wurde wie gewohnt Stillschweigen vereinbart.

Foto: privat

 

Mehr News

Frauen & Mädchen
19.02.2024

Erste Länderspielpause im Kalenderjahr

Frauen & Mädchen
17.02.2024

SC-Frauen gewinnen mit 3:0 in Bremen

Frauen & Mädchen
15.02.2024

Mit Energie in den hohen Norden

Frauen & Mädchen
13.02.2024

Minge im Sommer nach Wolfsburg

Frauen & Mädchen
11.02.2024

Punkt in letzter Sekunde

Frauen & Mädchen
10.02.2024

Offene Rechnung gegen die Zebras

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.