Keine Siegerinnen im Südbaden-Derby

Frauen & Mädchen
29.05.2023

Während sich die U17 und die U15 bereits in die Sommerpause verabschiedet haben, spielte die U20 noch den letzten Spieltag in der 2. Frauen-Bundesliga. Das Wochenende der Juniorinnen im Rückblick.

2. Frauen-Bundesliga | 26. Spieltag | SC Freiburg – SC Sand | 0:0

Im letzten Saisonspiel empfingen die U20-Frauen des Sport-Club die südbadische Konkurrenz aus Sand. Am Ende trennten sich die beiden Teams torlos. Die Partie im Möslestadion passte sich den sommerlichen Temperaturen an: Die gut 300 Zuschauerinnen und Zuschauer mussten auf größeren Chancen oder Torabschlüsse im ersten Durchgang verzichten. Die beste Chance für den Sport-Club aus Freiburg hatte nach neun Minuten Victoria Ezebinyuo, fast im Gegenzug sorgte auch der SC Sand für das erste Ausrufezeichen: Nach Abstimmungsproblemen in der Freiburger Hintermannschaft verzeichnete Leana Issenhuth den ersten Sander Abschluss. Danach kamen beide Teams nicht über Mittelfeldaktionen hinaus. Nach Wiederanpfiff versuchte es Alina Bantle per Distanzschuss aus der zweiten Reihe, zielte aber knapp über das Sander Gehäuse (50.). Und auch die weiteren Minuten im zweiten Durchgang zeigten deutlich, dass die Saison für beide Teams schon vor Anpfiff beendet war. Sowohl die U20-Frauen als auch der SC Sand konnten nur wenig Gefahr nach vorne erzielen. 20 Minuten vor Schluss prüfte Sand dann aber nochmal SC-Torfrau Rebecca Adamczyk, die aber aus kurzer Distanz ihr Tor sauber halten konnte. Und dann scheiterte der Sport-Club gleich mehrfach an sich selbst: Erst verpasste Victoria Ezebinyuo zweimal per Kopf die Führung, dann tauchte Sury Pallotta erst unter einem Flankenball hindurch und setzte anschließend kurz vor Abpfiff einen Angriffsversuch an die Querlatte. Die U20 verabschiedet sich somit mit einem 0:0 aus der 2. Frauen-Bundesliga und muss in der kommenden Saison wieder in der Regionalliga Süd antreten.

Foto: Achim Keller

 

Mehr News

Frauen & Mädchen
23.04.2024

Nico Schneck vertritt Theresa Merk

Frauen & Mädchen
21.04.2024

Gebrauchter Mittag in Köln

Frauen & Mädchen
19.04.2024

SC verlängert mit Rebecca Adamczyk

Frauen & Mädchen
18.04.2024

Beim FC zu Gast: Bissig ins Rheinland

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.