Bereit für Revanche gegen die SGE

Frauen & Mädchen
22.04.2021

Nachdem sich die SC-Frauen dem VfL Wolfsburg nur knapp mit 2:3 geschlagen geben mussten, geht es am kommenden Sonntag am 18. Spieltag der FLYERALARM Frauen-Bundesliga (ab 14 Uhr live bei DFB-TV und auf scfreiburg.com) gegen die Eintracht aus Frankfurt.

Trotz der Niederlage bekam das Trainerteam des SC Freiburg beim Spiel in Wolfsburg auch viel Positives zu sehen, was Mut für das bevorstehende Kräftemessen mit der Eintracht macht. „Wir können stolz auf unsere Leistung sein. Die Mannschaft hat in Wolfsburg wieder gezeigt, dass sie Mentalität und Moral besitzt, fighten und auch Fußball spielen kann. Das nehmen wir aus dieser Partie mit“, sagt SC-Coach Daniel Kraus.

Im diesjährigen Halbfinale um den DFB-Pokal standen sich die SC-Frauen und die SGE vor wenigen Wochen schon einmal gegenüber. Hier hatten die Frankfurterinnen das bessere Ende für sich und zogen mit einem 2:1-Sieg in das Pokalfinale in Köln ein. Das Team von Frankfurts Trainer Niko Arnautis überzeugte am vergangenen Spieltag durch ein klares und auch in der Höhe verdientes 4:0 über den SC Sand. Beide Teams haben aktuell 24 Punkte auf dem Konto und finden sich im gesicherten Mittelfeld der Tabelle wieder.

„Ich erwarte erneut eine sehr intensive Partie, in der wir eine bessere Leistung als im Pokalhalbfinale abrufen möchten. Frankfurt ist gut im Pressing und Umschalten und wir müssen hier gute Lösungen finden. Es wird wichtig sein, dass wir auch gegen solch einen Gegner unser Spiel spielen und fußballerische Lösungen finden, die zum Erfolg führen. Wir haben die richtigen Lehren aus der knappen Auswärtsniederlage gegen Wolfsburg gezogen und freuen uns auf Frankfurt“, so Kraus.

Sein Frankfurter Trainerkollege Niko Arnautis äußerste sich zur bevorstehenden Partie wie folgt: „Auch das Hinspiel in der Liga war eine enge Partie auf Augenhöhe, da hatte der SC das glücklichere Händchen, auch weil wir in der Schlussphase einen Elfmeter verschossen haben. Freiburg ist immer ein guter Gegner, der viel Qualität in seinen Reihen hat, gegen den anzutreten es Spaß macht, weil wir attraktive Begegnungen bieten.“

In der Hinrunde punkteten die SC-Frauen gegen die Frankfurterinnen dreifach und entführten durch einen etwas glücklichen, aber nicht unverdienten 1:0-Auswärtserfolg alle Punkte aus dem Stadion am Brentanobad. Ob die angedachte Pokal-Revanche am kommenden Sonntag gelingt, können alle Fans live mitverfolgen. Die abschließenden vier Spieltage der Frauen-Bundesliga werden live bei DFB-TV gestreamt und auf der Vereinswebsite des SC Freiburg eingebettet.

Foto: Achim Keller

 

Mehr News

Frauen & Mädchen
23.04.2024

Nico Schneck vertritt Theresa Merk

Frauen & Mädchen
21.04.2024

Gebrauchter Mittag in Köln

Frauen & Mädchen
19.04.2024

SC verlängert mit Rebecca Adamczyk

Frauen & Mädchen
18.04.2024

Beim FC zu Gast: Bissig ins Rheinland

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.