U20 gegen Wolfsburg, U17 in Crailsheim

Frauen & Mädchen
02.12.2022

Die U20-Frauen empfangen die zweite Mannschaft des VfL Wolfsburg, die U17 spielt in Crailsheim: Das Wochenende der Juniorinnen in der Vorschau.

2. Frauen-Bundesliga | 10. Spieltag | SC Freiburg - VfL Wolfsburg | 04. Dezember | 11 Uhr

Nach den vergangenen beiden Niederlagen gegen die zweiten Mannschaften von Bayern München und der TSG Hoffenheim wollen die U20-Frauen im kommenden Heimspiel wieder punkten. "Mit Wolfsburg treffen wir erneut auf ein U20-Team", blickt Amin Jungkeit auf die nächste Partie voraus. "Wolfsburg hat viel Qualität im Kader und ergänzt diesen immer wieder mit erfahrenen Spielerinnen aus der ersten Liga. Es wird also eine sehr anspruchsvolle Aufgabe." Am Sonntag empfängt der Tabellenvierte den derzeit Tabellenzwölften aus Niedersachsen. "Wir wollen mit Ball viele gute Lösungen finden und defensiv sehr griffig sein. Es geht darum, unsere Chancen zu nutzen - daran haben wir zuletzt intensiv gearbeitet", so Jungkeit. Das Freiburger U20- und Trainerteam trifft am Sonntag auf einen alten Bekannten: Mit Daniel Kraus trainiert der ehemalige Coach der SC-Bundesliga-Frauen das Wolfsburger U20-Team und fungiert beim amtierenden Erstligameister als Nachwuchsleiter. Die Motivation für die kommende Partie kann da natürlich nur steigen - die Vorfreude aber auch: "Wir wollen die drei Punkte unbedingt bei uns behalten und so den nächsten Entwicklungsschritt gehen", sagt auch Svenja Broß aus dem Freiburger Trainerteam. Wichtig: Die Partie wurde wegen Unbespielbarkeit des Platzes nach Buggingen verlegt! Anstoß in Buggingen ist um 11 Uhr. Das Spiel wird im kostenfreien Livestream auf staige.tv gezeigt.

B-Juniorinnen-Bundesliga Süd | 11. Spieltag | TSV Crailsheim - SC Freiburg | 03. Dezember | 14 Uhr

Für die U17-Juniorinnen steht die letzte Auswärtspartie des Jahres in der B-Juniorinnen-Bundesliga Süd an. Am Samstag geht es zum TSV Crailsheim, bei dem der Sport-Club das Fußballjahr nach der Niederlage zuletzt gegen Bayern München wieder mit Punkten beenden möchte. "Die Niederlage gegen die Münchenerinnen ging in Ordnung, hätte jedoch auch weniger hoch ausfallen können", sagt Trainerin Pia Züfle rückblickend. "Bayern war über die gesamte Spielzeit die Mannschaft mit mehr Ballbesitz, jedoch hatten wir vor allem auch in der ersten Halbzeit einige gute Situationen, die wir an anderen Tagen besser ausgespielt hätten." Nun richtet sich der Blick auf die Partie in Crailsheim. Das Hinspiel gewann die U17 klar mit 4:0 für sich, dennoch erwartet Pia Züfle ein eher "zähes Spiel". "Im Hinspiel haben wir auch erst kurz vor der Halbzeit das erlösende 1:0 geschossen. Wir erwarten einen sehr kompakt stehenden Gegner, gegen den wir zum einen geduldig und zum anderen konsequent in der Chancenverwertung sein müssen." Zum letzten Mal in dieser Saison rollt der Ball für die U17-Juniorinnen am Samstag um 14 Uhr.

Weitere Spiele:

U15 | 12. Spieltag | SC Freiburg - Hegauer FV | 03. Dezember | 12 Uhr

Foto: SC Freiburg

 

Mehr News

Frauen & Mädchen
25.01.2023

Mia Büchele per Leihe nach Basel

Frauen & Mädchen
23.01.2023

Lisa Karl bleibt dem Sport-Club treu

Frauen & Mädchen
21.01.2023

Remis im Testspiel gegen Bern

Frauen & Mädchen
19.01.2023

Sport-Club verlängert mit Lisa Kolb

Frauen & Mädchen
18.01.2023

Doppelpack und Hattrick beim 6:1-Test

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.