Füchsle-Cup: Team "Norwegen" gewinnt

Nachhaltigkeit
05.02.2024

Beim fünften Füchsle-Cup des SC Freiburg trafen sich 95 Kinder im Sportpark Umkirch zum sportlichen Kräftemessen auf dem Kunstrasenplatz. 

Der Füchsle-Cup ist eines von vielen Highlights, in dessen Genuss die Mitglieder des Füchsle-Clubs beim Sport-Club kommen. Für insgesamt 95 Kinder im Alter zwischen acht und elf Jahren drehte sich Anfang Februar im Sportpark Umkirch alles um das sportliche Kräftemessen auf den drei Kunstrasenplätzen. 

Damit dies auch gerecht ablaufen konnte, hatte der veranstaltende Bundesligist großen Wert auf Fairplay und ein respektvolles Miteinander der Mädchen und Jungen gelegt. Gespielt wurde in zwei Gruppen zu je sechs Mannschaften, die die Namen europäischer Teams trugen.  

158 Treffer fallen

Die beiden Gruppensieger Norwegen und Spanien standen sich dann im Finalspiel gegenüber, das Norwegen unter laustarker Anfeuerung der anwesenden Teams und der begeisterten Eltern und Angehörigen mit 3:1 gewann. Die Medaillen bekamen die Teams dann im Beisein von SC Freiburg Maskottchen Füchsle verliehen.

Die beste Trefferquote der insgesamt geschossenen 158 Tore hatte übrigens Deutschland, das 21 Mal traf. Wenn das mal kein Omen ist für die anstehende Europameisterschaft im eigenen Land? 

Anmeldung für Waldralley läuft bereits

Die Kinder – sie waren mit Begeisterung dabei. Natürlich allesamt junge SC-Fans, die sich zum Ziel gesetzt haben, später einmal selbst bei ihrem Lieblingsclub aufzulaufen. So wie etwa der neunjährige Kajus, der seinen Idolen Grifo und Gregoritsch nacheifert. Oder Oskar, der für Portugal an den Start ging und es liebt, mit anderen gemeinsam Fußball zu spielen und wie viele andere davon träumt, einmal Teil der Profimannschaft zu sein. 

Hier gehts zum Füchsle-Cup-Nachbericht von Reporterin Anna

Die nächste Veranstaltung für die „Jungfüchsle“ steht übrigens auch schon fest: Am Dienstag, den 12. März, findet von 15 Uhr bis 18.30 Uhr eine Waldralley für alle Füchsleclub-Mitglieder der Jahrgänge 2011 bis 2014 statt, die am Waldhaus Freiburg beginnt. Die Anmeldung läuft bis Sonntag, den 25. Februar 2024. Hier geht’s zur Anmeldung

Foto: Achim Keller

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.