5 Fakten zum Spiel
Am 16. Spieltag der Bundesliga-Saison 2025/26 empfängt der SC Freiburg den Hamburger SV im Europa-Park Stadion. In den 5 Fakten zum Spiel werfen wir einen Blick auf vergangene Duelle und Sie erfahren, wie viele Joker-Tore in dieser Saison für den SC bereits gefallen sind.
1. Am Samstag bestreitet der SC Freiburg sein achtes Bundesliga-Heimspiel dieser Saison. In den letzten fünf Spielzeiten konnte der Sport-Club das achte Heimspiel immer ungeschlagen beenden. Dreimal jubelte der Sport-Club über einen Sieg, zweimal teilte man sich die Punkte.
2. In den letzten fünf Aufeinandertreffen zwischen den beiden Teams traf Vincenzo Grifo gleich dreimal. Am vergangenen Spieltag in Wolfsburg trafen sowohl Derry Scherhant als auch Freiburgs Bundesliga-Rekordtorschütze Grifo nach ihrer Einwechslung. Damit kommt der SC in dieser Saison bereits auf sieben Joker-Tore. Übertroffen wird dieser Wert nur vom Tabellenführer FC Bayern.
3. Hamburg reist als Schlusslicht der Auswärtstabelle nach Freiburg. Bislang konnte die Mannschaft noch keinen Auswärtssieg verbuchen und nur zwei Punkte aus Spielen in fremden Stadien mitnehmen. Der Sport-Club hingegen ist seit sechs Heimspielen ungeschlagen.
4. Für beide Trainer ist es ein Debüt-Duell an der Seitenlinie. Julian Schuster kennt den HSV jedoch aus seiner aktiven Zeit: In elf Spielen mit Beteiligung des 40-Jährigen gab es vier Siege, vier Unentschieden und drei Niederlagen.
5. Seit dem letzten Ligatreffen zwischen dem SC und dem HSV sind knapp acht Jahre vergangen. In dieser Zeit gab es zwei Pokal-Begegnungen, die beide der SC Freiburg für sich entscheiden konnte.

