Sponsorenduell

Business-Newsletter
21.04.2023

Beim heutigen Sponsorenduell treten Sven Bacherer von der KB Elektrotechnik GmbH (linkes Bild) und Thomas Kindler von der Hulverscheidt + Kindler GmbH gegeneinander an.

Ob beim Kicken auf dem Bolzplatz, auf der Tribüne im Stadion oder mit den Kindern am Strand – Fußball ist Leidenschaft, Emotionen und Begeisterung. Was war Ihr persönlicher schönster Fußball-Moment?

Sven Bacherer („Team Rot“): Da gibt es einige Momente, wie etwa das Abschiedsspiel im Dreisamstadion oder der kürzliche Sieg im DFB-Pokalspiel in letzter Minute in München. Aber der persönlich schönste Moment war natürlich das Pokalfinale in Berlin. Was dort trotz der Niederlage für eine Stimmung herrschte – das ist Freiburg. Einfach super!

Thomas Kindler („Team Weiß“): Da gibt es mit dem SC einige schöne Momente. Sei es er Einzug ins DFB Pokalfinale, oder der Wiederaufstieg in die Bundesliga im Jahr 2016. Blicke ich jedoch in die jüngste Vergangenheit, war sicherlich der Sieg gegen Bayern München im DFB-Viertelfinale ein sehr emotionaler und begeisternder Fußball-Moment.

 

Der kommende Spieltag steht voll und ganz im Zeichen des Klimaschutzes. Wie setzen Sie sich mit Ihrem Unternehmen dafür ein, den Alltag umweltbewusster und klimaschonender zu gestalten?

Sven Bacherer: Wir als Elektrobetrieb treiben den Wandel durch die Installation von Photovoltaikanlagen und Ladestationen für E-Autos jeden Tag voran. Letztes Jahr haben wir zudem ein neues Firmengebäude gebaut. Da haben wir natürlich auch darauf geachtet, so klimabewusst wie möglich zu bauen. Das Gebäude, das in Holzbauweise errichtet wurde, wird durch eine Wärmepumpe beheizt, die wiederum durch eine PV-Anlage mit Strom versorgt wird. So sind wir nahezu energie-autark. Darüber hinaus wird auch unser Fuhrpark nach und nach auf E-Autos umgestellt.

Thomas Kindler: Mit unserem Tagesgeschäft, in dem wir nachhaltige und klimaschonende Industrie, Gewerbe- und Verwaltungsgebäude für den Mittelstand planen und realisieren. Im Büro selbst sind JobRad und E-Mobilität keine Fremdwörter.

 

Unser kommender Gegner in der LIga ist der FC Schalke 04. Die Gelsenkirchener stecken mitten im Abstiegskampf – trauen Sie den „Königsblauen“ noch den Klassenerhalt zu?

Sven Bacherer: Es bleibt sehr spannend im Abstiegskampf. Noch ist alles möglich! Schalke hat mit dem 5:2 gegen Hertha gezeigt, dass mit ihnen noch zu rechnen ist. Durch ihr Restprogramm werden sie es jedoch sehr schwer haben, noch den Klassenerhalt zu schaffen. Ich persönlich glaube, dass sie am Ende auf dem Relegationsplatz landen werden.

Thomas Kindler: Nach dem letzten Ergebnis der Schalker gegen Hertha BSC (5:2, Anm. d. Red.) und mit den fanatischen Fans der Königsblauen im Rücken, wird dies sicherlich kein leichtes Spiel für den Sport-Club. Im Abstiegskampf zählt bekanntlich jeder Punkt. Mit Gegnern wie Bremen, Bayern, Frankfurt und natürlich unserem SC Freiburg in den kommenden Spielen, wird es jedoch eine schwere Aufgabe für die Schalker, den Klassenerhalt zu sichern. Ich glaube jedoch, dass die Schalker über die Relegation die Klasse halten werden.

 

Der Sport-Club hingegen hat in dieser Saison noch kein Spiel gegen ein Team aus der unteren Tabellenhälfte verloren. Was glauben Sie: Was ist das Geheimnis hinter den souveränen Auftritten des SC in diesen Spielen?

Sven Bacherer: Der Sport-Club hat sich in dieser Spielzeit nochmal weiterentwickelt und verbessert. Das liegt bestimmt auch daran, dass sich die Mannschaft mittlerweile gut kennt und die meisten Spieler geblieben sind. Die Abgänge wurden mit Neuzugängen sehr gut kompensiert. Wir stehen daher nicht ohne Grund im oberen Drittel der Tabelle. Dieses Jahr ist erneut die Qualifikation fürs internationale Geschäft in Reichweite – und sogar der erste große Titel der Vereinsgeschichte ist noch möglich. Die Mannschaft und das Trainerteam hätten es verdient.

Thomas Kindler: Eine gute Analyse des Gegners, eine gute Vorbereitung und Taktik. Dazu ein sehr guter Trainer nebst Trainerstab, welcher die Mannschaft auf diese Spiele einstellt, die Beharrlichkeit der Mannschaft und eine gewisse Ruhe im Spiel.

 

Schätzfrage: Wie viele Fans werden am Sonntag mit dem Fahrrad zum Spiel anreisen?

Sven Bacherer: Ich tippe auf 4.483 Fans.

Thomas Kindler: Gute Frage – ist natürlich wetterabhängig. Ich würde 4.480 Fans schätzen, welche mit dem Fahrrad kommen.

 

Wer soll im nächsten Sponsorenduell gegeneinander antreten?

Sven Bacherer: Michael Fees von HBS Herbolzheimer Bausysteme.

Thomas Kindler: Amadeus Heitzmann von der Bäckerei Heitzmann GmbH & Co. KG aus Bad Krozingen-Biengen.

 

Auflösung der Schätzfrage im Sponsorenduell beim Spiel gegen den FC Bayern München:

Am vergangenen Spieltag wurde die erste Abseitsstellung des Spiels in der 10. Spielminute geahndet. Frank Rüde von der Frank Rüde GmbH tippte für Team Weiß auf die zehnte Spielminute – und gewinnt somit die Runde gegen Andreas Tschöp von der PTS providens GmbH. Herzlichen Glückwunsch!

Aktueller Zwischenstand: Team Rot vs. Team Weiß 7:6

Mehr News

Business-Newsletter
26.04.2024

5 Fakten

Business-Newsletter
26.04.2024

Sponsorenduell

Business-Newsletter
26.04.2024

Catering Premium Lounge / 2. OG

Business-Newsletter
26.04.2024

Catering Business Lounge / EG

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.