U19 mit Auswärtssieg, Frauen gewinnen klar

SC-Nachwuchs kickt
11.04.2022

Die U19-Junioren konnten ihr letztes Auswärtsspiel der Saison bei den Kickers Offenbach mit 2:0 für sich entscheiden. Die U20-Frauen besiegten den SV Gläserzell mit 7:1, die U17-Junioren kamen beim 1:1 mit einem Punkt aus Hoffenheim zurück, die U16 verlor 0:1 gegen den 1. FC Heidenheim. 

A-Junioren Bundesliga I 19. Spieltag I Kickers Offenbach - SC Freiburg I 0:2

Die U19-Junioren haben das letzte Auswärtsspiel der Saison erfolgreich gestaltet. Beide Tore beim Sieg in Offenbach fielen im ersten Durchgang. Max Rosenfelder, der im Kader der U23 steht, brachte den Sport-Club in der 16. Minute in Führung, die Mika Baur nach 39 Minuten ausbaute. "Es war heute vor allem in der ersten Halbzeit ein überzeugender Auftritt der Jungs", freute sich Trainer Federico Valente. Nach der Pause war die Luft etwas raus, was der Coach auch anmerkte: "Wir haben es zwar solide zu Ende gespielt, auch wenn in der zweiten Halbzeit noch Luft nach oben war." Den ausführlichen Spielbericht gibt es hier.

B-Junioren Bundesliga I 20. Spieltag I TSG 1899 Hoffenheim - SC Freiburg I 1:1

Mit einem Last-Minute-Punkt kehrten die U17-Junioren aus dem Kraichgau nach Hause. Im Spiel gegen die TSG Hoffenheim geriet der SC, der auf einige Spieler verzichten musste, schon in der sechsten Minute in Rückstand. "Die Jungs haben daraufhin alles eingebracht, was es braucht, um Erfolg zu haben", sagte Trainer Bernhard Weis im Anschluss an die Partie. Mit dem unbedingten Willen, etwas aus Hoffenheim mitzunehmen, schlug sich das Glück noch ganz spät auf die Seite der U17. In der Nachspielzeit gelang Timm Podlich der Ausgleich zum 1:1 für den Sport-Club. "Der Ausgleichstreffer war sicherlich etwas glücklich, aber nicht unverdient", so Weis, "Wir haben eine gute Leistung gezeigt."

B-Junioren EnBW-Oberliga I Abstiegsrunde I SC Freiburg - 1. FC Heidenheim I 0:1

Einen unglücklichen Start in die Abstiegsrunde erlebte die U16 am vergangenen Wochenende. Gegen Heidenheim kam der SC nicht gut ins Spiel und die Gäste hatten bereits in den ersten zehn Minuten zwei Großchancen, die sie allerdings nicht nutzen konnten. Anschließend bekam die Mannschaft von Trainer Julian Wiedensohler das Spiel in den Griff und erarbeitete sich einige sehr gute Torchancen. Das Manko: Die Verwertung dieser. "Statt das Spiel bereits vor der Pause für uns zu entscheiden, haben wir den Gegner im Spiel gehalten", merkte Wiedensohler an.

Auch in der zweiten Halbzeit dominierte Freiburg das Duell, war aber nicht mehr so torgefährlich und lief in der 75. Minute in einen Konter hinein, den Heidenheim zu seinen Gunsten nutzte und in Führung ging. Der SC traf in der Nachspielzeit endlich auch das Tor, aber der Treffer wurde aufgrund einer Abseitsposition zurückgenommen. "Es ist eine bittere Niederlage für uns, weil wir fast die ganze Spielzeit lang spielbestimmend waren und Chancen für zwei oder drei Spiele hatten. Wir waren heute nicht effizient und auch in der Kontersicherung waren wir nicht gut genug", gab der enttäuschte Coach zu. 

U20-Frauen Regionalliga Süd I 11. Spieltag I SC Freiburg - SV Gläserzell I 7:1

"Ich möchte der Mannschaft ein großes Kompliment machen. Wir haben heute gegen einen tief stehenden Gegner ein gutes Spiel gemacht und auch in der Höhe verdient gewonnen." U20-Trainer Amin Jungkeit war mit dem Auftritt zufrieden. Mit gutem Passspiel gelang es dem Sport-Club, das Tabellenschlusslicht zu überwinden und bereits zur Halbzeit führten die U20-Frauen mit 5:0. Die Tore erzielten dabei fünf verschiedene Torschützinnen: Victoria Ezebinyuo (5.), Nicole Eckerle (10.), Antonia Thoma (20.), Anne Rotzinger (22.) und Sury Gil (29.). Ähnlich lief das Spiel auch in der zweiten Hälfte: "Wir haben weiterhin gut gespielt und wieder schnell in die Partie gefunden", sagte Jungkeit. Annalena Heck (52.) und Jule Bianchi (71.) erhöhten auf 7:0, ehe Gläserzell in der 79. Minute noch der Ehrentreffer zum 7:1 gelang. 

Mit nun einem Spiel mehr als Eintracht Frankfurt hat der Sport-Club die Tabellenführung in der Regionalliga Süd zurückerobert. Nach einer zweiwöchigen Pause trifft die U20 am 1. Mai im Spitzenspiel auf die Eintracht. 

 

Weitere SC-Spiele:

C-Junioren Regonalliga Süd-Abstiegsrunde I SC Freiburg - SV Sandhausen I 0:1

C-Junioren SBFV-Pokal I Halbfinale I PTSV Jahn Freiburg - SC Freiburg I 1:1 n.V.

D-Junioren Bezirksliga I SC Freiburg - Freiburger FC I 2:6

D-Junioren Sonderspielrunde I TSG 1899 Hoffenheim - SC Freiburg I 10:8

                                                      VfB Stuttgart - SC Freiburg I 4:9

U14-Sonderspielrunde I SC Freiburg - SV 07 Elversberg I 0:2

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.