„Nassada“ reist zu den FC Pro Open
Mit Nassim „Nassada“ Dahman fährt erstmals ein Spieler des SC Freiburg zu den prestigeträchtigen „FC Pro Open“ nach London, die am 8. Dezember 2025 und am 20. Januar 2026 stattfinden.
64 eFootballer haben Anfang November im US-amerikanischen Atlanta die 16 begehrten Plätze für das Hauptturnier in London, die „FC Pro Open“ ausgespielt. Von deutschen Clubs und Organisationen waren im hochkarätig besetzten Teilnehmerfeld in Atlanta sieben Spieler qualifiziert – unter ihnen Nassim „Nassada“ Dahman und Gianluca Mautone vom SC Freiburg.
Am Ende konnte sich Nassim Dahman unter die besten 16 Spieler des Turniers spielen und fährt somit zum Hauptturnier nach London, das am 8. Dezember 2025 und am 20. Januar 2026 in den BBC-Studios stattfindet.
In London trifft der 19-Jährige am 8. Dezember an der Seite von eFootball-Spielertrainer David Queck in der Hinrunde der Gruppe D auf Guga Ferrez (Brasilien, Manchester City), Paulo Neto (Brasilien, TeamGullit), Hhezzers (Italien, NIP Gaming) und die beiden Vorjahres WM-Halbfinalisten Gui Barros (Brasilien, RB Leipzig) und Levy de Weird (Niederlande, TeamGullit). Die drei besten Spieler der Gruppe qualifizieren sich für die K.o.-Runde Ende Januar.
Nassim Dahman sagt: „Ich freue mich auf die Reise nach London und die Chance, mich mit den besten Spielern der Welt messen und dabei die Farben des Sport-Club vertreten zu können.“
Während es für „Nassada“ am 8. Dezember nach London geht, nimmt Gianluca Mautone am 13. Dezember ebenfalls in London für die Schweiz am Finale der UEFA eEuro teil. Außerdem geht es am 11. Dezember in der nationalen Virtual Bundesliga (VBL) weiter mit dem dritten „Showdown“ und den Duellen gegen den SV Darmstadt 98, den Hamburger SV und die TSG Hoffenheim.

