eFootball: Dritter Showdown steht an
Während die Profis des Sport-Club am Donnerstagabend in der UEFA Europa League auf den FC Salzburg treffen, treten die eFootballer nahezu zeitgleich zum dritten VBL-Showdown an.
Es ist eine turbulente Woche für SC-eFootballer Nassim Dahman, der sich noch am Montag bei den FC PRO Open in London mit den weltbesten EAFC-Spielern gemessen hatte. An der Seite von Spielertrainer David „Dave“ Queck sicherte er sich in seiner Gruppe sieben Punkte aus fünf Spielen und steht damit in der Vorrundentabelle auf Rang 3. Die Ausgangslage ist damit gut, denn die drei besten Spieler jeder Gruppe qualifizieren sich für die folgende K.-o.-Runde. Weiter geht es am 20. Januar mit der Rückrunde.
An diesem Donnerstagabend geht es für Dahman und seine Mitspieler in der Virtual Bundesliga CC auf Punktejagd. Um 18 Uhr treffen die eFootballer auf den SV Darmstadt 98, direkt im Anschluss auf die TSG Hoffenheim und abschließend – parallel zum Europa-League-Heimspiel der SC-Männer – um 21:15 Uhr auf Hertha BSC.
SC-Spielertrainer Queck sagt: „Nach spannenden Tagen in London bleibt nicht viel Zeit zum Durchatmen. Dennoch freuen wir uns auf die anstehenden Duelle in der VBL. Wir wollen uns erneut eine gute Ausgangslage erspielen und im Anschluss den Profis im Stadion die Daumen drücken.“
Die Partien gegen Darmstadt, Hoffenheim und Hertha BSC gibt es ab 17:45 Uhr live auf dem Twitch-Kanal des Sport-Club.

