Infoveranstaltung zum Dreisamstadion-Umbau
In den vergangenen Monaten hat sich auf dem Stadiongelände im Freiburger Osten viel bewegt. Mit großen Schritten entwickelt der SC Freiburg den Standort weiter.
Um die Bedingungen für alle Frauen- und Mädchenteams weiter zu professionalisieren, die Rahmenbedingungen für den Spielbetrieb der Frauen und der zweiten Herrenmannschaft (U23) weiter zu verbessern und Projekte wie das „Kompetenzzentrum Kindersport“ sowie den „Lernort Stadion“ am Dreisamstadion zu realisieren, hat der Verein in den vergangenen Monaten viel unternommen. Eingeflossen sind hierbei auch zahlreiche Vorschläge von Fans und Mitgliedern.
Informationsveranstaltung
Um über den aktuellen Stand der Entwicklungen rund um das Dreisamstadion zu informieren, lädt der SC Freiburg interessierte Fans und Mitglieder am 3. März um 18 Uhr in die Vitra-Lounge im Dreisamstadion ein. An diesem Abend geben wir einen Überblick über den aktuellen Stand der bereits durchgeführten und noch geplanten Umbaumaßnahmen sowie zu Themen, die sich noch in vertiefender Prüfung befinden.
Umgesetzte und geplante Maßnahmen
Vieles ist vor Ort bereits sichtbar: Der Torwarttrainingsplatz wurde vergrößert und näher an den Haupttrainingsplatz gerückt, der angepasst wurde, um Platz für einen neuen Kunstrasenplatz zu schaffen. Ein neuer Soccercourt für Praxiseinheiten bei Fortbildungen befindet sich in der finalen Fertigstellung.
Parallel laufen weitere Modernisierungen: Im Bereich der Haupttribüne wird die Versorgungsqualität an den Kiosken verbessert. Zudem wird auch die Aufenthaltsqualität hinter der Haupttribüne weiter erhöht. Unter der Nordtribüne werden bis zum kommenden Saisonstart sowohl die Cateringstände als auch die Sanitäranlagen erneuert. Um diese Maßnahmen planmäßig umsetzen zu können, bleibt die Nordtribüne im aktuellen Spielbetrieb noch bis auf Weiteres geschlossen. Dauerkarten für den Bereich der Nordtribüne berechtigen in dieser Zeit zum Zutritt zur Südtribüne.
Neben den umgesetzten und laufenden Maßnahmen gibt es weitere Planungen (u.a. Museum), bei denen der Verein verschiedene Varianten geprüft hat, jedoch noch keine abschließende Entscheidung getroffen hat.
Bei Interesse zur Teilnahme an der Veranstaltung bitten wir um Anmeldung über untenstehenden Button:
Informationsveranstaltung Umbau Areal Dreisamstadion:
Termin: 3. März 2026, 18:00 bis ca. 19:30 Uhr
Ort: Vitra-Lounge, Dreisamstadion‑Lounge

