Am Donnerstag treffen die eFootballer des Sport-Club in der Virtual Bundesliga Club Championship (VBL CC) im badischen Duell auf den Karlsruher SC. Dabei will der SC an die beiden siegreichen Spiele der Vorsaison anknüpfen.
Nach dem Auftakterfolg gegen den Favoriten aus Leipzig beim Offline-Spieltag in der „Straßenkicker Base“ in Köln, spielt das eFootball-Team um SC-Spielertrainer David „Dave“ Queck nun erstmals in der Saison 2024/25 auf heimischem Terrain, dem badenova Gaming Room. Am Donnerstag (ab 20.15 Uhr live auf Twitch) trifft der Sport-Club auf den Karlsruher SC, der zum Auftakt gegen Hertha BSC Remis spielte und damit einen Punkt auf dem Konto hat.
Gegen die Nordbadener war der SC Freiburg im vergangenen Jahr sowohl in der Hin- als auch in der Rückrunde der VBL CC siegreich. In dieser Spielzeit tritt der KSC jedoch mit verändertem Kader an und hat mit Denis Müller einen hochkarätigen Neuzugang vom 1. FC Köln verpflichtet. Khalid Gürel und Lukas Vonderheide komplettieren den VBL-Kader des KSC.
Übertragungen auch donnerstags
Neu in diesem Jahr: Die „DFL Featured-Matches“ (Konferenz) werden seit dieser Saison donnerstags gespielt. Im Gegensatz zur vergangenen Saison wird es auch eine singuläre Übertragung der Partie auf dem Twitch-Kanal des SC Freiburg geben. Beim Spiel gegen den KSC startet der Stream um 20.15 Uhr.
Am dritten Spieltag trifft der SC Freiburg dann auf die SV Elversberg. Das Spiel ist für Mittwoch, 6. November angesetzt. Gestartet wird mit dem 2vs2 (Doppel) um 21 Uhr.