Pro Lizenz für Schuster und Osterhasen

Kurz gespielt
29.02.2024

Kleine Erfolge. Neuheiten. Aktionen. In der Rubrik „Kurz gespielt“ sammeln wir interessante Meldungen aus allen Abteilungen rund um den Sport-Club.

Märzangebote und Osterhasen
Im Fanshop sind die Hasen eingezogen. Passend zum nahenden Osterfest Ende März gibt es den SC Freiburg Schoko-Osterhasen in einer limitierten Auflage in allen Fanshops - online, am Europa Park-Stadion, am Dreisamstadion und in der Innenstadt. 
Außerdem läuft seit heute die Monatsaktion März. Dieses Mal sind der Hoodie "Regenbogen" sowie die Jogginghose "Regenbogen" im Angebot. Die Aktion läuft bis Ende des Monats oder bis die Artikel vergriffen sind. 

 

Jubiläum für Höfler
Das Spiel beim FC Augsburg ist keines, an das sich die SC-Spieler gerne zurückerinnern. Für Nicolas Höfler war die Partie dennoch eine besondere. Der 33-Jährige machte in Augsburg sein 250. Bundesligaspiel, alle davon für den SC, erzielte insgesamt neun Tore. Seinen ersten Einsatz in 250 Bundesligaspielen absolvierte Höfler am 24. August 2013 beim 3:3 bei der TSG Hoffenheim. Über sein Jubiläum spricht Chicco auch im Interview der Woche.

 

Schuster erhält Pro Lizenz
Julian Schuster hat den höchsten Trainerlehrgang im deutschen Fußball, die "Pro Lizenz", erfolgreich absolviert. Mit ihm wurden am Montagabend 15 weitere Absolventen geehrt. "Die Ausbildung war eine prägende Reise meiner persönlichen Entwicklung", erzählt Schuster, der für den Sport-Club insgesamt 185 Mal als Spieler in der Bundesliga auf dem Platz stand und nun als Verbindungstrainer beim Sport-Club arbeitet. Inhalte der einjährigen Ausbildung zur Pro Lizenz waren zahlreiche Besuche bei Profivereinen in Deutschland sowie im Ausland, der Austausch mit namhaften Trainerpersönlichkeiten und natürlich praktische und theoretische Einheiten. 

 

Rad-Parkplatz bei Heimspielen
Eine Anreise zum Europa-Park Stadion am kommenden Freitag zum Heimspiel gegen Bayern München mit der Straßenbahn ist aufgrund des Streiks bei der VAG nicht möglich. Die Parkplätze rund ums Stadion sind voll, eine Anreise zum Stadion mit dem Fahrrad oder zu Fuß wird empfohlen. In der Rad-Ecke am Stadion auf dem Parkplatz "F3" direkt vor dem Eingang E3 ist es möglich, das Fahrrad sicher und bewacht abzustellen. Über den Ticket-Onlineshop können Fahrradfahrer/innen bis zwei Stunden vor Spielbeginn ein Fahrrad-Parkplatz-Ticket buchen. Vor Ort gibt es Tickets - je nach Verfügbarkeit - bis zum Spielbeginn. 

 

Fankongress der Frauen-Bundesligen
Unter dem Motto "Mit Fans für Fans" hat der DFB den ersten Fankongress Frauen-Bundesligen veranstaltet. Am Austausch zwischen Fans, Fanvertreter/innen, Fanbeauftragten sowie dem Verband beteiligten sich auch einige SC-Fans und Fan-Aktivistin Helen Breit, die an einer Podiumsdiskussion teilnahm. Themen, über die diskutiert wurde, waren Spieltagsansetzungen, gelebte Fankultur und professionelle Fanarbeit, Vernetzung und Selbstorganisation von Fans, Auswärtsfahrten, Vielfalt, Frauen in Führungspositionen, Medienpräsenz und das barrierefreie inklusive Stadionerlebnis. Auch die Fans selbst konnten sich einbringen. In Barcamps wurden Themen besprochen, aufbereitet und Lösungsvorschläge erarbeitet. 

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.