Wie schon beim Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim, konntet Ihr gegen einen Förderbeitrag im Lostopf für die verfügbaren Tickets für Leverkusen (Sonntag, 15:30 Uhr) landen.
Sage und schreibe über 30.000 Euro kamen bei unserer Ticket-Verlosung zum Hoffenheim-Spiel zusammen, die wir vollumfänglich an den Bundesverband Kinderhospiz e.V. weitergeben. Die Organisation kümmert sich um das Schicksal von deutschlandweit 50.000 schwer erkrankten Kindern und Jugendlichen.
„Wenn ich das Glück, das Sie uns schenken, in Kilometer messen sollte, dann kämen wir vermutlich rund um den Globus“, sagt Geschäftsführerin Sabine Kraft vom Bundesverband Kinderhospiz, die sich „bei allen Fans und Freunden des SC, die sich an der Ticketaktion beim letzten Heimspiel beteiligt haben“ bedankt. „Damit helfen Sie betroffenen Familien, die in einer für uns alle so kaum vorstellbaren, schrecklichen Lage sind, dass ihr Kind sterben muss.“
Für das kommende Heimspiel gegen Bayer Leverkusen (Sonntag, 19.12. 15.30 Uhr) stehen uns aufgrund der Corona-Beschlüsse erneut nur 750 Tickets zur Verfügung. Das frei verteilbare Kartenkontingent an Sitzplätzen und Plätze für Rollstuhlfahrer/innen wollen wir erneut unter allen weiteren SC Fans verlosen. Dabei gilt weiterhin die 2G-Plus-Regelung.
Wie funktioniert’s?
Diesmal wollen wir den Erlös nutzen, um gemeinsam mit der Stadt Freiburg den 910 Quadratmeter großen „Bolzplatz am Kreuzsteinacker“ in Littenweiler zu sanieren und so nicht nur den über 380 Kindern, die in unmittelbarer Nähe des maroden Geländes wohnen, eine Freude zu machen. Wieder Spaß an Sport und Bewegung zu wecken – und in die dafür nötige Infrastruktur zu investieren – ist dieser Tage dringender denn je, denn die Corona Pandemie hat die an sich schon besorgniserregende Bewegungsarmut bei Kindern und Jugendlichen in dramatischem Ausmaß verstärkt: Nur 16% erfüllen laut der MoMo-Studie die von der WHO geforderte tägliche Bewegungszeit von 60 Minuten, 85% der Kinder und Jugendlichen fühlen sich durch die Corona-Pandemie psychisch belastet. Der „Bolzplatz am Kreuzsteinacker“ liegt in unserem „Sport-Quartier Littenweiler“, wo wir bereits mit verschiedenen Akteuren (Freiburger Turnerschaft von 1844 e.V., PTSV Jahn Freiburg e.V., Reinhold-Schneider-Schule, Kindergarten St. Carolus) zusammenarbeiten, um für Sport und Bewegung von der Kita an zu sorgen und gemeinsam die Sportstrukturen zu verbessern – die Sanierung des Bolzplatzes wäre dafür ein weiterer Baustein.
Bei der Registrierung kann gewählt werden, ob im Falle des Losglücks eine oder zwei Karten gewünscht sind. Die Tickets als solche sind kostenlos. Ein Teil des Karten-Kontingents geht wegen bestehender vertraglicher Verpflichtungen an Sponsoren und Partner des Sport-Club sowie an Gremienmitglieder, Vertreter/innen des Gastvereins, SC-Spieler und Familienangehörige.
Neben unserem Liveticker auf www.scfreiburg.com und Twitter empfehlen wir auch die Live-Reportage „Sportclub live“, die beim Leverkusen-Spiel wieder auf Sendung sein wird und mit der Sie auch aus der Ferne ganz nah dran sind.
Wir bedanken uns für Ihre Unterstützung sowie für Ihr Verständnis und Ihre Treue in diesen besonderen Zeiten und wünschen Ihnen viel Glück!