Sport-Club verlängert mit seinen Vorständen

Verein
22.12.2020

Der SC Freiburg hat die Verträge mit seinen Vorständen Oliver Leki und Jochen Saier vorzeitig bis 2024 verlängert.

Oliver Leki verantwortet als Vorstand damit weiterhin die Bereiche Finanzen, Organisation und Marketing des Vereins. Jochen Saier ist weiter für den gesamten Bereich Sport verantwortlich.

„Oliver Leki und Jochen Saier haben die positive Gesamtentwicklung des Vereins in den vergangenen Jahren maßgeblich mitgeprägt. Wir freuen uns sehr, dass wir die auslaufenden Verträge mit beiden Vorständen vorzeitig verlängern konnten“, sagt der SC-Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Heinrich Breit nach der Unterzeichnung der Kontrakte. Sein Stellvertreter im Kontrollgremium, Johannes Baumgartner, ergänzt: „Der Aufsichtsrat ist überzeugt, dass beide mit ihrer nachgewiesenen Kompetenz und Persönlichkeit die enormen Herausforderungen der Zukunft erfolgreich bewältigen werden.“

Oliver Leki kam im Jahr 2013 als Geschäftsführer zum SC Freiburg und fungiert seit Oktober 2014 als Vorstand Finanzen, Organisation und Marketing des Vereins. Vor seiner Zeit in Freiburg war der gebürtige Wormser bis 2013 knapp zehn Jahre lang in verschiedenen Funktionen beim 1.FC Köln tätig, zuletzt als Geschäftsführer. Auf der DFL-Generalversammlung im August 2019 wurde Oliver Leki ins Präsidium der Deutschen Fußball Liga (DFL e.V.) gewählt. Er ist seitdem auch stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrats der DFL GmbH.

Jochen Saier ist seit 2002 hauptamtlich für den SC Freiburg tätig. Von 2003 bis 2013 war der studierte Diplom-Sportökonom (Universität Bayreuth) als Leiter der Freiburger Fußballschule für das Nachwuchsleistungszentrum des SC Freiburg verantwortlich. Im April 2013 übernahm der gebürtige Lahrer gemeinsam mit Klemens Hartenbach das Amt des Sportdirektors, bevor er im Oktober 2014 zum Vorstand Sport bestellt wurde. Jochen Saier sitzt zudem im Vorstand des Fördervereins Freiburger Fußballschule.

 

Mehr News

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.