Pokal-Halbfinale: SC gastiert in Stuttgart
Der SC Freiburg tritt im Halbfinale des DFB-Pokals beim VfB Stuttgart an. Dies ergab die Auslosung an diesem Sonntagabend.
Fast zeitgleich zum Schlusspfiff des Bundesliga-Heimspiels gegen Borussia Mönchengladbach fand an diesem Sonntagabend die Auslosung der DFB-Pokal-Halbfinals statt. Rodel-Olympiasieger Max Langenhan loste dem Sport-Club ein Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart zu.
Der Sport-Club setzte sich in der ersten Runde beim Regionalligisten Sportfreunde Lotte mit 2:0 durch und traf anschließend auf drei Zweitligisten: Nach einem 3:1-Sieg bei Fortuna Düsseldorf und einem 2:0-Heimsieg gegen den SV Darmstadt bezwangen die Breisgauer im Viertelfinale Hertha BSC im Elfmeterschießen.
Der VfB Stuttgart bezwang zunächst Eintracht Braunschweig, ehe sich die Schwaben nach weiteren Erfolgen über den 1. FSV Mainz 05 und den VfL Bochum im Viertelfinale gegen Holstein Kiel durchsetzten.
Die Halbfinal-Spiele des DFB-Pokals finden am 21. und 22. April statt. Die Terminierungen der beiden Spiele erfolgen noch. Das Finale in Berlin wird am 23. Mai ausgetragen.
Die Stimmen zur Auslosung
Igor Matanovic: „Wir haben mit Stuttgart noch eine Rechnung offen, können sie aber definitiv knacken“
Matthias Ginter: „Im Halbfinale ist es nie einfach. Wir können uns in Stuttgart auf einen harten Fight freuen.“
Julian Schuster: „Wir haben Chancen und Möglichkeiten und sind dankbar, dass wir ein ,Trauma‘ aus 2013 ausgleichen können.“
Ticketinformationen
Für die Partie wird es einen exklusiven Mitgliedervorverkauf geben. Hierüber informieren wir alle Mitglieder, wie üblich, im Vorfeld per E-Mail.
Mit dem Ticket-Newsletter (hier geht‘s zur Anmeldung) seid ihr immer bestens informiert.
Foto: ZDF

