Weltmeisterschaft mit vier SC-Spielern

Männer
29.05.2026

Für vier SC-Spieler geht es nach dem Saisonende nahtlos weiter. Philipp Lienhart, Igor Matanovic, Yuito Suzuki und Johan Manzambi reisen mit ihren Nationalmannschaften zur Weltmeisterschaft in den USA, Kanada und Mexiko, die vom 11. Juni bis 19. Juli stattfindet. 

48 Länder sind bei der Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko vertreten. Bei vier Nationen sind SC-Profis dabei. Österreichs Nationaltrainer Ralf Rangnick nominierte Philipp Lienhart für den österreichischen WM-Kader, der zum Auftakt der Gruppe J an der Westküste in San Franciso startet. Für die Österreicher ist es die erste WM-Teilnahme seit 28 Jahren. Bei der Schweiz reist Johan Manzambi mit zur WM. Auch für SC-Mittelfeldspieler Manzambi beginnt das Turnier in San Francisco. Für Kroatien startet die Gruppenphase mit dem Spiel gegen England in Dallas. Bei den Kroaten steht Igor Matanovic im Kader. Auch Yuito Suzuki, der dem Sport-Club in den vergangenen Spielen verletzt fehlte, ist zur japanischen Nationalmannschaft gereist. Die Japaner starten in Dallas gegen Schweden ins WM-Turnier. 

Alle SC-Spieler bestreiten mit ihrer jeweiligen Auswahl noch mindestens ein Testspiel vor dem Start in die Weltmeisterschaft. 

Die Länderspiele in der Übersicht:

Österreich (A-Nationalmannschaft) mit Philipp Lienhart:

Mo., 01.06., 20:45 Uhr I Testspiel I Österreich - Tunesien

Do., 11.06., 4 Uhr I Testspiel I Österreich - Guatemala

Mi., 17.06., 6 Uhr I WM, 1. Gruppenspiel I Österreich - Jordanien

Mo., 22.06., 19 Uhr I WM, 2. Gruppenspiel I Argentinien - Österreich

So., 28.06., 4 Uhr I WM, 3. Gruppenspiel I Algerien - Österreich

Kroatien (A-Nationalmannschaft) mit Igor Matanovic:

Di., 02.06., 18 Uhr I Testspiel I Kroatien – Belgien

So., 07.06., 20:45 Uhr I Testspiel I Kroatien - Slowenien 

Mi., 17.06., 22 Uhr I 1. Gruppenspiel I England - Kroatien

Mi., 24.06., 1 Uhr I 2. Gruppenspiel I Panama - Kroatien

Sa., 27.06., 23 Uhr I 3. Gruppenspiel I Kroatien - Ghana

Schweiz (A-Nationalmannschaft) mit Johan Manzambi:

So., 31.05., 15 Uhr I Testspiel I Schweiz – Jordanien

Sa., 06.06., 21 Uhr I Testspiel I Schweiz - Australien

Sa., 13.06., 21 Uhr I 1. Gruppenspiel WM I Katar - Schweiz

Do., 18.06., 21 Uhr I 2. Gruppenspiel WM I Schweiz - Bosnien-Herzegowina

Mi., 24.06., 21 Uhr I 3. Gruppenspiel WM I Schweiz - Kanada

Japan (A-Nationalmannschaft) mit Yuito Suzuki:

So., 31.05., 12:25 Uhr I Testspiel I Japan - Island

So., 14.06., 22 Uhr I 1. Gruppenspiel WM I Niederlande - Japan

So., 21.06., 6 Uhr I 2. Gruppenspiel WM I Tunesien - Japan

Fr., 26.06., 1 Uhr I 3. Gruppenspiel WM I Japan - Schweden

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.