Auf Wiedersehen, Wooyeong!

Profis
11.07.2023

Der Sport-Club bestätigt den Wechsel von Wooyeong Jeong zum VfB Stuttgart.

Wooyeong Jeong kam im Sommer 2019 von der zweiten Mannschaft des FC Bayern München zum Sport-Club und kam in seinem ersten Freiburger Halbjahr zu einem Einsatz im DFB-Pokal und sechs Einsätzen für die U23. In der Rückrunde spielte er auf Leihbasis wieder für die zweite Mannschaft des FC Bayern. Nach seiner Rückkehr zur Saison 2020/21 bestritt der Südkoreaner insgesamt 100 Spiele im SC-Trikot und erzielte dabei elf Tore. In der abgelaufenen Spielzeit kam der 23-jährige Offensivspieler auf 26 Bundesligaeinsätze und einen Treffer.

"Wir schätzen Wooyeong für seine vorbildliche Haltung auf dem Platz und in der Kabine. Er ist ein echter Teamplayer", sagt Sportdirektor Klemens Hartenbach. "Wooyeong hatte bei uns nicht wenig Einsätze, allerdings unterliegen Spieler aus Südkorea auch besonderen Zwängen. Durch noch mehr Spielzeit erhöht sich für ihn die Möglichkeit, durch Berufungen und Erfolge mit der Nationalmannschaft vom Militärdienst befreit zu werden und seine Karriere ohne Unterbrechung voranzutreiben. Diese Perspektive wollten wir unterstützen. Wir bedanken uns bei Wooyeong von ganzem Herzen für seine Zeit bei uns und wünschen ihm für die weiteren Schritte in seiner Karriere nur das Beste."

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.