Am Samstag um 16 Uhr trifft die Elf des Freiburger Trainerteams im Europa-Park Stadion auf den Schweizer Erstligisten GC Zürich. Für den Sport-Club ist es der erste Test der Sommervorbereitung, für die Grasshoppers die Generalprobe vor dem Ligastart am 22. Juli gegen Servette Genf. Noch nicht mit von der Partie sind auf Seiten der Gastgeber die Spieler, die im Sommer mit ihren Nationalmannschaften unterwegs waren. Aufgrund der zu erwartenden hochsommerlichen Temperaturen hat der Sport-Club Maßnahmen ergriffen, um seinen Fans den Stadionbesuch komfortabler zu gestalten.
Alles Wichtige zum Stadionbesuch im Überblick:
- Die Blöcke O11 bis O14 im Oberrang der Osttribüne werden für Inhaber einer gültigen Sitzplatzkarte im Unterrang der Osttribüne geöffnet. Fans, denen die Hitze zu extrem wird, können somit nach oben in schattigere Bereiche ausweichen.
- Gemeinsam mit SC-Partner Vitrex wird, so lange der Vorrat reicht, kostenloses Wasser an die Stadionbesucher/innen ausgeschenkt. Des Weiteren kann man sich wie gewohnt an den Trinkwasserspendern hinter den Blöcken O6 und V bedienen.
- Ab dieser Saison berechtigt das Stadionticket schon fünf Stunden anstatt wie bisher drei Stunden vor Spielbeginn, für die Nutzung des ÖPNV im Gebiet des Regio-Verkehrsverbunds Freiburg (RVF). Nach dem Spiel berechtigt das Stadionticket wie bislang bis Betriebsende zur kostenlosen Rückfahrt im RVF-Gebiet.
- Auf der Osttribüne werden die Kioske im Umlauf komplett geöffnet, hinter der Südtribüne werden zwei Verkaufsstände ihre Tore öffnen.
- Aktuell sind bereits über 8.000 Tickets verkauft - Karten im Steh- und Sitzplatzbereich gibt es weiterhin und auch bis zum Anpfiff in unserem Ticket-Onlineshop. Karten kosten im Stehplatzbereich sieben Euro (ermäßigt fünf Euro) und im Sitzplatzbereich zwölf Euro (ermäßigt sieben Euro).
Für alle, die das Spiel nicht live im Stadion verfolgen können, bieten wir auf scfreiburg.com sowie der SC-App einen kostenlosen Stream an. Dieser startet einige Minuten vor Anpfiff.