Zum Abschluss des dritten Spieltages der Bundesliga Home Challenge bekommt es der SC Freiburg am Ostersonntag um 20:30 Uhr mit dem SC Paderborn zu tun.
An der PlayStation 4 wollen Nico Schlotterbeck und Mark Flekken ihren ungeschlagenen Lauf in FIFA20 fortführen. Wir übertragen die Partien im Livestream hier auf der Homepage.
Eigentlich schien das Freiburger Duo am vergangenen Wochenende schon geschlagen. Mark Flekken unterlag dem eSport-Profi Elias Nerlich von Hertha BSC in Spiel 1 mit 1:6. Eine Mammutaufgabe für Schlotterbeck, der einen Fünf-Tore-Rückstand aufholen musste. Was folgte, war eine eindrucksvolle Performance vom deutschen U21-Nationalspieler gegen Hertha-Profi Maximilian Mittelstädt. 11:1 – aus dem Fünf-Tore-Rückstand wurde ein Fünf-Tore-Vorsprung. Der erste Sieg in der jungen Freiburger eSport-Historie; an Spieltag 1 teilte man sich noch die Punkte mit Wehen Wiesbaden.
„Das war schon unglaublich, was der Nico da veranstaltet hat“, sagt Flekken lachend über seinen Teamkollegen. Dieses Mal nimmt es der Schlussmann mit dem Fußballprofi von Paderborn auf; Schlotterbeck fordert den eSportler. „Jetzt hoffe ich, dass ich meinen ersten Sieg holen kann“, so Flekken vor dem Duell gegen Rifet Kapic.
Auch Schlotterbeck hat sich für seine Partie gegen eSportler Lucas Fiedler viel vorgenommen, nimmt die Underdog-Rolle aber dankend an: „Ich möchte gut vorlegen, damit Flekki das Ding für uns gewinnen kann. Heißt: nicht zu hoch verlieren.“
Marcel Burger