Der Sport-Club hält zusammen: Die U23 unterstützt die an Dickdarmkrebs erkrankte Mutter von U20-Spielerin Sabrina Kraus, mit der Versteigerung eines match-worn und von der Mannschaft unterschriebenen Trikots sowie einer Spende an die Familie.
Nachdem bereits die SC-Frauen zum Spenden für Silke Kraus aufgerufen haben und zu diesem Zweck zwei Auktionen ins Leben riefen, beteiligt sich auch die Zweite Mannschaft des Sport-Club am Kampf gegen den Krebs.
Mit einer Spende von 770 Euro aus der Mannschaftskasse und der Versteigerung eines original match-worn Trikots mit allen Signaturen der U23, soll Familie Kraus weiter unterstützt werden. „Wir spenden jedes Jahr zur Weihnachtszeit einen Betrag aus der Mannschaftskasse“, berichtet Routinier Felix Roth. „In diesem Jahr hat uns unser Mannschaftskollege Claudio Kammerknecht auf den Aufruf von Familie Kraus aufmerksam gemacht. Wir haben das dann innerhalb der Mannschaft besprochen und waren alle der Ansicht, dass es eine schöne Idee ist, in diesem Jahr vereinsintern zu spenden“, so Konrad Faber, der wie Teamkollege Roth Mitglied im Mannschaftsrat ist, weiter.
Zusätzlich will die Mannschaft mit der Versteigerung eines von Johannes Flum getragenen Trikots, weiter auf den Spendenaufruf aufmerksam machen und hofft, dass sich möglichst viele Fans an der Auktion beteiligen. Die Versteigerung läuft seit Dienstag, 22. Dezember und endet am Dienstag 29. Dezember um 10 Uhr. Wer die Familie Kraus direkt unterstützen möchte, kann dies über die eingerichtete Gofundme-Kampage unter https://www.gofundme.com/f/bitte-helft-unserer-mama tun.
Hintergrund: Silke Kraus ist zum wiederholten Mal an Dickdarmkrebs erkrankt. Nach mehreren Operationen und Therapien, ist der letzte Ausweg der Familie eine Regionale Chemotherapie in Kombination mit individuell abgestimmten Viren, die in den Tumor gespritzt werden. Dies ist jedoch sehr kostspielig und wird nicht mit einer Zuzahlung der Krankenkasse unterstützt. Alle Informationen unter: https://www.scfreiburg.com/node/71309
Foto: SC Freiburg