U20 jubelt gegen Frankfurt, U19 verliert

SC-Nachwuchs kickt
25.10.2021

Die U20-Frauen haben in der Regionalliga mit dem Sieg gegen Frankfurt den zweiten Platz gefestigt. Die U16 spielte im Nachholspiel in Stuttgart unentschieden, die U19 verlor gegen den Tabellenführer. 

A-Junioren-Bundesliga I 8. Spieltag I SC Freiburg - 1. FC Nürnberg I 0:4

"Wir waren nicht so auf dem Platz, wie wir uns das vorgenommen haben", sagte Trainer Federico Valente. Bei der klaren Niederlage gegen den Spitzenreiter der Bundesliga war der Sport-Club chancenlos und lag bereits nach einer Viertelstunde mit 0:2 zurück. Noch vor der Pause erhöhten die Franken auf 0:3, der vierte Treffer fiel in der 65. Minute. Der SC fand nie richtig in die Partie, auch die Umstellung von Dreier- auf Viererkette zeigte nicht die erhoffte Wirkung. "Es bleibt ein Prozess für die Jungs", sagte Valente. Zum ausführlichen Spielbericht geht es hier.

B-Junioren EnBW-Oberliga I Nachholspiel I VfB Stuttgart II - SC Freiburg I 1:1

Die U16-Junioren haben im Nachholspiel beim VfB Stuttgart einen Punkt geholt. "Es war ein Jugenspiel auf hohem Niveau", sagte Trainer Julian Wiedensohler, der mit dem Unentschieden zufrieden war. In der ersten Halbzeit hatten die Gastgbeber etwas mehr Ballbesitz, der SC aber die besseren Chancen. Torlos ging es in die Pause, aber direkt nach Wiederanpfiff gelang dem Sport-Club die Führung durch einen verwandelten Foulelfmeter von Matthes Glück. Anschließend wurde die U16 etwas zu passiv und hatte nicht mehr die Ruhe am Ball. "Das müssen wir uns vorwerfen", gab Wiedensohler zu. Nach einem Eckball gelang dem VfB in der 57. Minute der Ausgleich.

Beide Teams wollten den Siegtreffer und in der Schlussphase wurde es nochmal hektisch. Erst hatte der SC eine Großchance im Eins gegen Eins, die der VfB-Keeper vereitelte. Dann ging Stuttgart in Führung, der Treffer wurde aber aufgrund einer Abseitsposition zurückgenommen. Mit dem Schlusspfiff waren es wieder die Südbadener, die den Siegtreffer auf dem Fuß hatten, aber erneut war es der Stuttgarter Schlussmann, der die drei Punkte für den Sport-Club verhinderte. "Wir haben gut gespielt und alles reingeworfen", sagte Wiedensohler nach Abpfiff. "Wir können mit dem einen Punkt gut leben." 

C-Junioren Regionalliga Süd I 8. Spieltag I SV Darmstadt 98 - SC Freiburg I 1:0

"Leider haben sich die Jungs nicht belohnt. Das Ergebnis ist sehr bitter", stellte Trainer Andreas Beck nach Spielschluss fest. Seine Mannschaft machte ein gutes Spiel, "das beste Saisonspiel bisher", so Beck. Der Sport-Club war von Beginn an dominant, erarbeitete sich zahlreiche gute Torchancen, konnte diese aber nicht nutzen. Stattdessen trafen die Darmstädter mit einen ihrer wenigen Möglichkeiten, und etwas unglücklich für den SC, kurz nach der Pause zur 1:0-Führung. Spielerisch warf der Rückstand die Südbadener nicht zurück, aber der Ausgleich wollte ihnen auch nicht mehr gelingen. 

U20-Frauen Regionalliga Süd I 5. Spieltag I SC Freiburg - Eintracht Frankfurt III I 4:3 

Mit einer ganz starken Willensleistung haben die U20-Frauen ihr Spiel gegen die Frankfurter Eintracht gewonnen und dabei einen 0:3-Rückstand gedreht. "Die Mentalität der Mannschaft war überragend", lobte Coach Amin Jungkeit den Auftritt seines Teams. Nach zwei Gegentreffern in der ersten Halbzeit und einem kurz nach dem Seitenwechsel (49.) geriet die U20 deutlich in Rückstand. "Wir sind nicht richtig in unser Pressing gekommen, Frankfurt war in der ersten Halbzeit präsenter", analysierte Jungkeit.

Der Sport-Club gab sich dennoch nicht auf und kam in der 52. Minute durch Leonie Lorenz zum Anschlusstreffer. "Danach haben wir eine unheimliche Energie entwickelt"; so der Trainer, dessen Mannschaft sich gegen die Hessinnen nie aufgab und aufholte. Anne Rotzinger in der 66. Minute und Jobina Lahr (74.) sorgten für den zwischenzeitlichen Ausgleich. In der Schlussminute gelang den Frauen dann sogar noch der viel umjubelte Siegtreffer, den Nicole Eckerle erzielte. "Wir sind der glückliche, aber nicht unverdiente Sieger", freute sich Jungkeit nach Abpfiff. 

B-Juniorinnen Bundesliga Süd I 10. Spieltag I TSV Schwaben Augsburg - SC Freiburg 

Die Partie wurde kurzfristig abgesagt. 

Weitere SC-Spiele: 

D-Junioren-Turnier I SC Freiburg - Karlsruher SC I 6:7
                                   SC Freiburg - 1. FC Heidenheim I 8:10

D-Junioren-Bezirksliga I SG Elzach – SC U12 I 26. Oktober I 18:00 Uhr

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.