U20-Frauen spielen 1:1 in Frankfurt

Frauen & Mädchen
13.11.2023

Die U20 spielt bei Eintracht Frankfurt 1:1-Unentschieden, die U17 unterliegt der TSG Hoffenheim 0:2. Das Wochenende der Juniorinnen im Rückblick.

Frauen-Regionalliga Süd | 10. Spieltag | Eintracht Frankfurt - SC Freiburg | 1:1

"Es war wie erwartet ein hart umkämpftes Spiel", sagte U20-Trainer Amin Jungkeit nach Abpfiff in Frankfurt. "Wir haben anfangs gute Lösungen gefunden und gehen durch die erste Balleroberung in Führung." Bereits nach acht Minuten durften sich die Freiburgerinnen über ihren Treffer freuen, Jule Bianchi brachte den Sport-Club bereits früh verdient in Führung. "Wir hatten danach noch ein paar Möglichkeiten, mit denen wir nochmals erhöhen hätten können. Die haben wir aber nicht genutzt", so Jungkeit. Im zweiten Durchgang rissen die Frannkfurterinnen das Spiel mehr und mehr an sich und stellten die Freiburger U20 vor Probleme. "Da haben wir uns gut dagegengestemmt, hatten aber kaum noch Entlastung. Nach einer etwas umstrittenen Standardsituation bekommen wir dann kurz vor Schluss doch noch das Gegentor." Lisa Kanthak traf für die Eintracht in der 88. Minute zum 1:1. Kurz vor Abpfiff hatte der SC nochmal die Chance auf den Lucky Punch, ingesamt trennten sich die beiden Teams aber mit einem leistungsgerechten 1:1. "Wir können und müssen mit dem Punkt leben: Die erste Hälfte ging an uns, in der zweiten hatten wir dann auch etwas Glück", bilanzierte Jungkeit. Am kommenden Sonntag, 19. November, empfängt seine Elf um 12 Uhr den FFC Wacker München im Möslestadion zum nächsten Ligaspiel.

Der Sport-Club spielte mit: Borggräfe - Blöchlinger, Wensing (61. Hess), Ezebinyuo, Göttsching - Simmen (73. Schmit), Scholle (70. Lorenz), Büchele - Scherer, Glaser (83. Rummel), Bianchi (87. Heck)

B-Juniorinnen-Bundesliga Süd | 8. Spieltag | TSG Hoffenheim - SC Freiburg | 2:0

Vor der Partie bei der TSG forderte U17-Trainerin Pia Züfle: "Auch gegen Hoffenheim müssen wir weiter an der nötigen Übersicht und Cleverness arbeiten, um etwas Zählbares mitzunehmen." Am Ende reichte es im Kraichgau nicht zu einem Punkt, der klare Tabellenführer der B-Juniorinnen-Bundesliga Süd setzte sich gegen die Freiburgerinnen schlussendlich souverän mit 2:0 durch. Dabei hielt die Elf von Pia Züfle lange Zeit ordentlich dagegen - erst im zweiten Durchgang kam die TSG zu ihren beiden Treffern. Kurz nach Wiederanpfiff brachte Letizia Hofmann die Nordbadenerinnen in Führung (49.), ehe Maryam Melissanidis in der 64. Minute zum 2:0-Endstand erhöhte. Am kommenden Samstag, 18. November, sind die Freiburgerinnen um 16 Uhr beim Karlsruher SC zu Gast.

Der Sport-Club spielte mit: Linsler, Ernst, Dorer, Wunderlich, Schmidt (57. Doster), Reith (57. Kern), Scharfenberg, Jansen, Heitz (57. Yarayan), Freund (75. Hauser), Heckle (79. Ihme)

Foto: Norbert Kreienkamp

 

Mehr News

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.