Nicole Ojukwu unterschreibt beim Sport-Club

Frauen & Mädchen
28.05.2024

Der dritte Neuzugang für die kommende Saison steht fest: Die 18-jährige Mittelfeldspielerin Nicole Ojukwu stößt vom First Vienna FC zum Sport-Club.

Nach Rückkehrerin Nia Szenk und Abwehrspielerin Julia Stierli ist Nicole Ojukwu der dritte Neuzugang des Sport-Club für die Google Pixel Frauen-Bundesliga-Saison 2024/25. Die 18-Jährige kann flexibel auf allen Mittelfeldpositionen eingesetzt werden und spielt seit 2022 für den österreichischen Erstligisten First Vienna. In ihrer Debütsaison kam Ojukwu auf 16 Einsätze, bei denen sie zwei Tore und sechs Assists beisteuerte. In der aktuellen Spielzeit stand die gebürtige Wienerin 18 Mal auf dem Platz, traf ebenfalls zwei Mal und bereitete vier weitere Tore vor. Ojukwu durchlief die österreichische U17-, U19- und U20-Nationalmannschaft.

„Mit Nicole entscheidet sich eine sehr junge, talentierte Mittelfeldspielerin für den Sport-Club“, sagt SC-Bereichsleiterin Birgit Bauer-Schick. „Sie hat zuletzt bei der österreichischen U-Nationalmannschaft mit mehreren Treffern für Aufmerksamkeit gesorgt und kann mit ihrer Spielweise eine weitere kreative Option in unserem Zentrum sein. Wir werden Nicole langsam an das Niveau der Bundesliga heranführen und wollen sie bei ihrem nächsten Entwicklungsschritt so gut wie möglich unterstützen.“

Nicole Ojukwu sagt selbst: „Ich bin davon überzeugt, dass ich mich in Freiburg aufgrund der jungen und talentierten Mannschaft sowie der guten Infrastruktur sehr gut weiterentwickeln kann. Ich möchte mich erst einmal gut ins Team integrieren, individuell verbessern und der Mannschaft dann mit meinen spielerischen und fußballerischen Qualitäten weiterhelfen.“

Über Vertragsinhalte wurde wie gewohnt Stillschweigen vereinbart.

 

Mehr News

Frauen & Mädchen
10.11.2024

Niederlagen für U20 und U17

Frauen & Mädchen
08.11.2024

SC kratzt am Heimsieg gegen München

Frauen & Mädchen
07.11.2024

U20 gegen Gütersloh, U17 gegen den FFC

Frauen & Mädchen
06.11.2024

Flutlichtspiel vor großer Kulisse

Frauen & Mädchen
03.11.2024

U20 unterliegt beim Tabellenführer

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.