Badisches Duell beim U20-Heimspiel

Frauen & Mädchen
13.11.2025

Die U20 trifft auf den Karlsruher SC, die U17 spielt bei der SG Ortenberg und die U15 ist beim VfB Stuttgart gefordert. Das Wochenende der Juniorinnen in der Vorschau.

Regionalliga Süd | 12. Spieltag | SC Freiburg – Karlsruher SC | 16. November | 14 Uhr 

Ein wenig niedergeschlagen waren die U20-Frauen des Sport-Club nach der bitteren 0:1-Niederlage gegen den SV Weinberg dann doch. Im Spitzenspiel der Regionalliga Süd unterlagen die Freiburgerinnen knapp, hätten mit mehr Abschlussglück aber genauso gut gewinnen können. „Die Niederlage tut weh, weil wir sie uns selbst zuzuschreiben haben“, sagte U20-Trainer Fabian Gerdts nach Schlusspfiff.

Vor dem nächsten Heimspiel gegen den Karlsruher SC ist der Sport-Club nun auf Tabellenplatz vier abgerutscht. Kein Beinbruch, sondern nochmal extra Motivation für die Freiburger Zweitvertretung, wie Gerdts andeutet: „Wir erwarten ein ähnlich intensives und enges Spiel wie gegen Weinberg. Dieses Mal wollen wir aber konsequenter sein und mit mehr Überzeugung im Strafraum agieren, um unsere rausgespielten Torchancen besser zu nutzen.“ Anpfiff der Begegnung ist am Sonntagmittag um 14 Uhr im Möslestadion.

C-Junioren Landesliga | 8. Spieltag | SG Ortenberg – SC Freiburg | 15. November | 15 Uhr

Bereits am Mittwochabend spielten die U17-Juniorinnen den vorgezogenen neunten Spieltag gegen den FC Freiburg-St. Georgen – und konnten ihre Erfolgsserie aus zuletzt sieben ungeschlagenen Partien fortsetzen. Auch im achten Spiel in Folge punktete das Team von Marvin Müller und schlug den Lokalkonkurrenten der Landesliga mit 3:1. Lara Kaufmehl (4., 26.) sowie Juliane Sabrowski (68.) trafen für den Sport-Club, Julian Wolfangel erzielte für St. Georgen den zwischenzeitlichen Ausgleich (19.).

„Die Mannschaft hat sich in einem sehr intensiven Spiel mit Toren und Punkten belohnt. Diesen Schwung wollen wir nun mit in die Auswärtspartie gegen die SG Ortenberg nehmen“, sagt SC-Coach Müller. Die Freiburgerinnen reisen nun als Tabellendritte zum Tabellenelften. „Wir wissen, dass uns Ortenberg dennoch alles abverlangen wird und lassen uns von der jetzigen Tabellensituation nicht blenden. Wir müssen bereit sein, die Basics voll auf den Platz zu bekommen, um dann ein gutes Spiel zeigen zu können“, so Müller. Anstoß ist am Samstagnachmittag um 15 Uhr.

Der Sport-Club spielte gegen den FC Freiburg-St. Georgen mit: Hummler, Kuß, Markert, Haritkov, Kaufmehl, Frey, Leopold, Lamers, Fallert, Meßmer, Feiertag, Blust, Meßner, Wanner, Moukhlesse, Sabrowski

Weitere Spiele:

U15-Juniorinnen | VfB Stuttgart – SC Freiburg | 15. November | 12 Uhr

Foto: Norbert Kreienkamp

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.