Die U20-Frauen haben im Topspiel der Regionalliga bei der TSG Hoffenheim einen Punkt geholt. Die U17 und die U15 starten mit einem Remis und einem Sieg in die Saison.
Regionalliga Süd | TSG Hoffenheim U20 - SC Freiburg U20 | 2:2 (1:2)
Tabellenführer Freiburg musste beim Zweiten Hoffenheim früh einen Gegentreffer hinnehmen. Christina Alp traf bereits in der sechsten Minute zur Führung für die Kraichgauerinnen. Der Sport-Club zeigte aber eine starke Reaktion. Zoe Schick (13.) und Amelie-Sölve Schmitz (23.) drehten das Spiel zugunsten des SC. Und die Freiburgerinnen setzten nach, erspielten sich die klareren Torchancen, es blieb zur Pause aber bei der knappen Gäste-Führung. In der zweiten Hälfte kontrollierte die TSG das Spiel und kam durch Vanessa Herre (55.) zum Ausgleich. Ein unglücklicher Gegentreffer aus Freiburger Sicht - nach einem Standard landete der Ball nach Ping-Pong-Situation im SC-Netz. Die Partie blieb intensiv, beide Seiten zeigten ein attraktives Regionalliga-Spiel. Tore fielen hüben wie drüben aber keine mehr.
"Wenn man beide Halbzeiten betrachtet, ist das ein gerechtes Ergebnis", resümierte Fabian Gerdts, dem das Spiel nicht nur aus Trainersicht Freude bereitet hat: "Allen die da waren, hat es Spaß gemacht zuzuschauen und war ein cooler Fight."
Nach dem zweiten Remis in Folge belegt der Sport-Club nach vier Spieltagen den zweiten Platz und empfängt am Sonntag um 14 Uhr die Tabellenzehnten aus Fürth im Möslestadion.
Der Sport-Club spielte mit: Hauß, Sadikou (74. Doster), Schick (81. Menge), Schmitz (64. Rummel), Ihme, Simmen, Maas, Wunderlich (74. Dzaferi), Traore (81. Lorenz), Jansen, Scherer.
C-Junioren Landesliga | Freiburger FC 2 - SC Freiburg U17 | 3:3 (1:3)
Die U17 tritt in der Landesliga gegen Jungs-Mannschaften an und hatte es gleich zum Auftakt mit einem spielstarken Gegner zu tun. Im Derby beim FFC erwischten die SC-Mädels dabei einen richtig guten Start. Nach einem Doppelpack von Paula Meßmer stand es schon nach einer Viertelstunde 2:0. Den Anschlusstreffer des FFC konterte wiederum Paula Meßmer mit ihrem dritten Treffer zur 3:1-Halbzeitführung.
"Mit der ersten Hälfte war ich total zufrieden und wir hätten auch noch deutlicher führen können", sagte Trainer Marvin Müller. Das hohe Tempo konnte sein Team nach dem Wechsel nicht ganz halten und die Jungs brachten ihre körperlichen Vorteile auf den Platz. Nach zwei FFC-Treffern endete das Derby letztlich 3:3. Ein Ergebnis, mit dem Marvin Müller gut leben konnte: "Das Remis war letztlich verdient und unsere Leistung absolut positiv. In der vergangenen Spielzeit haben wir gegen den FFC zweimal verloren."
Der Sport-Club spielte mit: Reimann, Schmidt, Hauger, Wiedenmann, Blust, Moukhlesse, Markert, Kaufmehl, Frey, Fallert, Meßmer. Eingewechselt: Lamers, Meßner, Kuß, Leopold, Haritkov.
B-Juniorinnen Oberliga | SC Freiburg U15 - VfL Sindelfingen | 1:0 (1:0)
Auch die U15 ging mit einem Blitzstart in die neue Spielzeit. Im Heimspiel gegen den VfL Sindelfingen schoss Clarissa Monnheimer bereits nach vier Minuten das erste SC-Tor der Saison. Gegen defensiv eingestellte Gäste blieb der Sport-Club das bestimmende Team und erspielte sich mehrere Torchancen. Ein weiterer Treffer wollte allerdings nicht fallen. So blieb es am Ende beim knappen aber verdienten Auftakterfolg für das jüngste SC-Team.
Der Sport-Club spielte mit: Eiche, Werstein, Schiborr, Röttele, Malstedt, Gmelin, Gucciardo, Marder, Monnheimer, Hoffmann, Lissner. Eingewechselt: Müller, Krieger, Al Mefalani, Rennicke.