U20 unterliegt im Topspiel knapp

Frauen & Mädchen
10.11.2025

Die U20 verliert gegen den SV Weinberg mit 0:1, die U17 spielt gegen den SV Sinzheim 2:2-Unentschieden und die U15 besiegt den FC Freiburg-St. Georgen mit 8:0. Das Wochenende der Juniorinnen im Rückblick.

Regionalliga Süd | 10. Spieltag | SC Freiburg – SV Weinberg | 0:1

Die Freiburger Zweitvertretung unterliegt im Topspiel gegen den SV Weinberg knapp mit 0:1. Sichtbar enttäuscht waren die U20-Frauen nach Spielende, hatte man sich gegen den Topklub der Regionalliga Süd doch viel vorgenommen. Und das Team von Trainer Fabian Gerdts startete auch überzeugend die in Begegnung, erspielte sich gleich zu Beginn mehrere Großchancen – scheiterte aber mehrfach im Eins-gegen-Eins an Weinberg-Keeperin Franziska Glaser. „Wir hatten im ersten Durchgang mehrfach die Chance, in Führung zu gehen, haben sie aber nicht genutzt“, ärgerte sich Gerdts im Nachgang.

„Aus der Pause sind wir dann nicht gut rausgekommen und Weinberg nutzt einen unserer wenigen Fehler im Spielaufbau“, so der SC-Coach weiter. Anna Hofrichter erzielte in der 65. Minute für die Gäste das einzige Tor des Nachmittags. Beim 0:1 aus Freiburger Sicht blieb es am Ende auch, weil sich der Sport-Club in der Schlussphase zu hektisch und unpräzise zeigte. „Es ist wirklich eine bittere Niederlage“, bilanziert Gerdts. „Hätten wir die guten Möglichkeiten zu Spielbeginn genutzt, wäre der Verlauf sicherlich ein anderer gewesen. Es ist ärgerlich, weil wir uns die Niederlage selbst zuzuschreiben haben.“ Die U20-Frauen rutschen in der Tabelle auf den vierten Platz ab und erwarten am kommenden Sonntag den KSC zum Heimspiel.

Der Sport-Club spielte mit: Adamczyk – Heckle (73. Dzaferi), Ernst, Jansen, Ihme – Traore (88. Doster), Hebben (73. Wunderlich), Simmen (81. Kuhn) – Scharfenberg (68. Schmitz), Putzer, Schick

C-Junioren Landesliga | 7. Spieltag | SC Freiburg – SV Sinzheim | 2:2

Auch im siebten Pflichtspiel bleiben die U17-Juniorinnen wettbewerbsübergreifend ungeschlagen. Das schreibt Trainer Marvin Müller insbesondere einer sehr guten ersten Halbzeit gegen den SV Sinzheim zu: „Wir sind sehr präsent und wach ins Spiel gestartet und haben uns in der ersten Hälfte eine Vielzahl von sehr klaren Torchancen herausgespielt und hätten zur Halbzeit noch deutlicher führen müssen.“ Paula Meßmer (18.) und Lara Kaufmehl (35.) trafen für die Freiburgerinnen im ersten Durchgang.

„In der zweiten Halbzeit kam Sinzheim mit mehr Wucht in die Duelle und wir haben es dann zunächst nicht mehr geschafft, das Spiel zu kontrollieren“, so Müller. Shahin Lobna (51.) und Robert Weber (55.) knipsten dann für die Gäste aus Sinzheim aus zwei Halbchancen zwei Mal – schon stand es wieder Remis. „Am Ende haben wir es dann wieder besser gemacht, aber verpasst noch das 3:2 zu erzielen“, so Müller. „Insgesamt können wir auf einer starken ersten Halbzeit aufbauen, wissen aber auch um unsere Schwächen im zweiten Durchgang.“ Bereits am Mittwoch treffen die U17-Juniorinnen im nächsten Landesligaspiel auf den FC Freiburg-St. Georgen (17.30 Uhr, Schönbergstadion).

Der Sport-Club spielte mit: Reimann, Kuß (47. Hauger), Blust, Markert, Kaufmehl, Frey, Leopold, Lamers (59. Wanner), Fallert (55. Haritkov), Meßmer, Feiertag

Weitere Spiele:

U15-Juniorinnen | SC Freiburg – FC Freiburg-St. Georgen | 8:0

Foto: Norbert Kreienkamp

 

Mehr News

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.