Die U20 gewinnt in Haitz mit 2:0, die U17 unterliegt Achern mit 0:3 und die U15 besiegt den KSC mit 2:1. Das Wochenende der Juniorinnen im Rückblick.
Regionalliga Süd | 6. Spieltag | SG Haitz – SC Freiburg | 0:2
Auch am sechsten Spieltag der Regionalliga Süd bleiben die Freiburger U20-Frauen ungeschlagen – und auf dem ersten Tabellenplatz. Bei der SG Haitz gewann das Team von U20-Trainer Fabian Gerdts mit 2:0. „Fußballerisch war das leider nicht der Auftritt, den wir uns eigentlich vorgenommen haben“ zeigte sich der Freiburger Coach nach Spielschluss selbstkritisch.
„Es war ein Kampfspiel, in dem wir über die Mentalität gut dagegengehalten haben“, so Gerdts. Entsprechend lang musste der Sport-Club auch auf den erlösenden Führungstreffer warten: Erst nach 83 Minuten brachte Johanna Putzer das Kunstleder über die Torlinie – zur Freude des gesamten Teams. „Am Ende war es ein Sieg, den wir uns mit viel Wille und Leidenschaft erkämpft haben. Auch das ist eine wichtige Erkenntnis“, sagt Gerdts. In der Schlussminute setzte Rebecca Rummel mit ihrem Treffer zum 2:0 endgültig den Deckel auf die Partie (90.).
Am kommenden Wochenende ist der Sport-Club erneut auswärts gefragt: Am Sonntag, 05. Oktober, ist die Gerdts-Elf bei den Kickers Offenbach zu Gast. Anstoß im SANA Sportpark ist um 14 Uhr.
Der Sport-Club spielte mit: Hauß – Ernst, Jansen, Ihme, Schick – Hebben, Traore (65. Wunderlich), Gregorio (65. Menge) – Scherer (75. Rummel), Putzer (89. Heckle), Schmitz (89. Hanfstein)
C-Junioren Landesliga | 2. Spieltag | SC Freiburg – Acherner JFV | 0:3
Nach dem Remis gegen den Freiburger FC mussten sich die U17-Juniorinnen am Samstagvormittag gegen den Acherner JFV mit 0:3 geschlagen geben. „In der ersten Halbzeit haben wir ein gutes Spiel gezeigt, waren defensiv in den Duellen sehr griffig und konnten daher gegen einen sehr guten Gegner auf Augenhöhe agieren“, so U17-Trainer Marvin Müller. Im Spiel nach vorne und in den Umschaltmomenten zeigte sich die Freiburger U17 aber zu unpräzise: „Da hat uns auch so ein bisschen der Mut gefehlt“, sagt Müller.
Im zweiten Durchgang traf Achern dann dreifach: Hussain Shafai (46.), Philip Kopf (54.) und Liam Geyer (61.) erzielten die Tore für die Gäste. „Uns hat die Intensität aus der ersten Halbzeit gefehlt“, analysiert Müller. „Dennoch helfen auch diese Spiele unserer Mannschaft und jeder einzelnen Spielerin, weil sie uns die Entwicklungsfelder sehr gut aufzeigen.“ Schon am Mittwochabend treffen die U17-Juniorinnen auf die SG Renchtal.
Der Sport-Club spielte mit: Reimann, Schmidt (58. Haritkov), Wiedenmann, Blust (47. Meßner), Markert, Kaufmehl, Frey, Lamers, Fallert, Meßmer (58. Moukhlesse), Feiertag
Weitere Spiele:
U15-Juniorinnen | SC Freiburg – Karlsruher SC | 2:1
Foto: Stephan Eckenfels