U20-Remis gegen KSC, U17 weiter auf Erfolgskurs

Frauen & Mädchen
18.11.2025

Die U20 spielt gegen den KSC 2:2, die U17 besiegt die SG Ortenberg mit 2:1 und die U15 unterliegt dem VfB Stuttgart mit 0:1. Das Wochenende der Juniorinnen im Rückblick.

Regionalliga Süd | 12. Spieltag | SC Freiburg – Karlsruher SC | 2:2

Am 12. Spieltag der Regionalliga Süd spielen die U20-Frauen des Sport-Club 2:2-Unentschieden gegen den Karlsruher SC. "Am Ende ist es ein gerechtes Remis", sagt U20-Coach Fabian Gerdts. "Der KSC war körperlich stärker und hat uns in einigen Situationen vor Probleme gestellt." Die Freiburgerinnen starteten mit einem frühen Führungstreffer durch Laureen Scharfenberg (13.) in die Partie, den Mathilda Dillmann für die Gäste schnell wieder egalisierte (19.). Noch vor der Pause traf dann Weena Simmen zur erneuten Freiburger Führung (24.).

"Beide Tore haben wir gut rausgespielt, die Halbzeit-Führung war sicherlich nicht unverdient", so Gerdts. "Nach der Pause hatten wir vier gute Konterchancen, die wir aber leider nicht zu Ende gespielt haben. So ist es uns nicht gelungen, die Partie vorzeitig auf unsere Seite zu ziehen." Mit einem Fernschusstor durch Selina Häfele (62.) glichen die Karlsruherinnen dann zum 2:2 aus. "Beide Teams hatten in der Schlussphase nochmal große Torchancen, die jedoch ungenutzt blieben", so Gerdts. Weiter geht's für die U20-Frauen am 07. Dezember mit einem Auswärtsspiel beim KSV Hessen Kassel.

Der Sport-Club spielte mit: Linsler - Ihme, Ernst, Jansen, Schick - Traore, Wunderlich (75. Kuhn), Simmen (62. Rummel) - Putzer (86. Menge), Schmitz (75. Dzaferi), Scharfenberg (86. Sadikou)

C-Junioren Landesliga | 8. Spieltag | SG Ortenberg – SC Freiburg | 1:2

Mit dem 2:1-Erfolg bei der SG Ortenberg sind die U17-Juniorinnen seit mittlerweile neun Partien wettbewerbsübergreifend ungeschlagen. "Für uns war es wichtig, am Ende der Englischen Woche nochmal die maximale Energie auf den Platz zu bekommen. Wir sind sehr gut gestartet, haben aber gleich zwei Großchancen ungenutzt gelassen", so U17-Trainer Marvin Müller nach Schlusspfiff. Aufgesteckt haben die Freiburgerinnen dennoch nicht, sondern sich durch Lara Kaufmehl schlussendlich noch vor der Pause mit dem 1:0 belohnt. "Im Laufe der Partie haben uns dann ein wenig die letzten Körner gefehlt und wir haben ein bisschen die Kontrolle verloren."

Kurz nach Wiederanpfiff verpasste Kaufmehl ihren zweiten Treffer nur knapp und scheiterte nach Eckball am Aluminium. Im Gegenzug trafen die C-Junioren der SG Ortenberg durch Luca Keller zum 1:1 (50.). "Wir haben uns dann nochmal dagegengestemmt und kurz vor Schluss den Siegtreffer erzielt", freut sich Müller. "Es war sicherlich nicht unser bestes Spiel, dennoch bin ich sehr stolz auf die Mannschaft, die alles reingeworfen hat." Leni Markert erzielte das Freiburger 2:1 (67.) SC-Torfrau Anna Reimann hielt in letzter Minute mit einer starken Parade den Sieg fest.

Der Sport-Club spielte mit: Reimann, Kuß, Blust, Markert, Kaufmehl, Frey, Leopold, Lamers, Fallert, Meßner, Feiertag, Wanner, Haritkov, Binder, Moukhlesse

Weitere Spiele:

U15-Juniorinnen | VfB Stuttgart – SC Freiburg | 1:0

Foto: Norbert Kreienkamp

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.