Remis in der Liga, Sieg im Pokal

Frauen & Mädchen
02.12.2025

Die U17 spielte am Wochenende gleich zwei Mal – in der Liga gegen den Offenburger FV und im Pokal gegen den JFV Freiburg-Ost. Das Wochenende der Juniorinnen im Rückblick.

C-Junioren Landesliga | 10. Spieltag | Offenburger FV – SC Freiburg | 1:1

Die Ungeschlagen-Serie der U17-Juniorinnen setzt sich fort: Nach dem gesamten Oktober bleibt die U17 auch im kompletten November wettbewerbsübergreifend ohne Niederlage. Trotz der erfolgreichen Serie zeigte sich U17-Trainer Marvin Müller nach dem 1:1 beim Offenburger FV nicht gänzlich zufrieden: „Wir wurden von der Art und Weise, wie Offenburg aufgetreten ist, ziemlich überrascht. Wir hatten einen hochstehenden, aktiven Gegner erwartet – tatsächlich hat Offenburg in der ersten Halbzeit jedoch überwiegend tief in der eigenen Hälfte gestanden und sehr kompakt verteidigt. Für uns geht es darum, zu lernen, noch schneller auf das Spiel des Gegners zu reagieren und frühzeitig passende Lösungen zu finden.“

Nach einem individuellen Fehler im Aufbau lag der Sport-Club dann auch noch nach sieben Minuten mit 0:1 zurück. „In der zweiten Halbzeit sind wir allerdings mit deutlich mehr Präsenz, Tempo und Klarheit aufgetreten. Wir konnten uns mehrere gute Chancen erspielen und bessere Lösungen finden“, sagte Müller nach Schlusspfiff. Paula Meßmer erzielte kurz nach Wiederanpfiff das 1:1 für die Freiburgerinnen (37.). „ In der Schlussphase haben wir noch zwei große Möglichkeiten, die wir leider nicht nutzen“, so Müller.

Der Sport-Club spielte mit: Reimann, Kuß, Blust, Kuhn, Markert, Kaufmehl, Frey, Leopold, Lamers, Meßner, Feiertag, Fallert, Meßmer, Wanner, Haritkov, Binder

Südbadischer Verbandspokal | Viertelfinale | JFV Freiburg-Ost – SC Freiburg | 0:4

Am Montagabend zogen die U17-Juniorinnen souverän ins Halbfinale des Südbadischen Verbandspokals ein. Mit 4:0 schlug man bei nebligen Bedingungen den JFV Freiburg-Ost. "Wir sind auf eine kämpferisch gute Mannschaft getroffen, die versucht hat, uns das Leben schwer zu machen. Das ist ihnen leider über weite Strecken auch gut gelungen", analysierte Marvin Müller nach Spielschluss. "Wir sind zunächst nicht so gut in das Spiel gekommen und sind unserer eigenen Erwartungshaltung nicht gerecht geworden."

Das wichtige 1:0 erzielte Paula Meßmer schon nach sechs Minuten. Trotz viel Ballbesitz "waren wir in den Aktionen Richtung Tor nicht zielstrebig genug und konnten uns nur wenige klare Torchancen herausspielen", so Müller. Das änderte sich dann aber im zweiten Durchgang: Mit einem Dreierpack machte Lotta Meßner (44., 63., 71.) den Halbfinaleinzug endgültig klar. "Wir sind froh im Halbfinale zu stehen und möchten den Blick direkt nach vorne auf die kommenden Aufgaben richten und in den letzten beiden Spielen der Hinrunde nochmal zwei gute Auftritte zeigen", sagt Müller.

Der Sport-Club spielte mit: Eiche, Kuß, Röttele, Gmelin, Haritkov, Lamers, Fallert, Wanner, Meßmer, Binder, Lissner, Meßner, Leopold, Frey, Malstedt

Weitere Spiele:

U15-Juniorinnen | TSV Crailsheim – SC Freiburg | 3:2

Foto: Norbert Kreienkamp

 

Mehr News

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.