Die U17 gewinnt gegen den JFV Dreisamtal mit 1:0, die U15 schlägt Post Südstadt Karlsruhe mit 9:1. Das Wochenende der Juniorinnen im Rückblick.
C-Junioren Landesliga | 5. Spieltag | SC Freiburg – JFV Dreisamtal | 1:0
Nach den drei Siegen gegen den SC Niederhof/Binzgen im SBFV-Pokal, gegen den SC Sand im DFB-Pokal und gegen den FC Emmendingen in der Liga, punkteten die U17-Juniorinnen auch am vergangenen Wochenende gegen den JFV Dreisamtal dreifach. "Wir sind auf einen sehr guten Gegner getroffen, der stark in die Saison gestartet ist und uns am Samstag alles abverlangt hat", sagte U17-Coach Marvin Müller nach Spielschluss. Mit einem knappen 1:0 endete die Partie, Emma Leopold erzielte in der 22. Minute nach einem Eckball den einzigen Treffer des Tages.
"Wir sind gut in das Spiel gekommen und waren direkt präsent. Durch Ballgewinne und schnelle Umschaltmomente konnten wir Gefahr erzielen, sind aber zu Beginn oftmals noch am letzten Pass gescheitert", sagt Müller. Nach dem befreienden 1:0 spielten die Freiburgerinnen die Partie diszipliniert runter. "Die Mannschaft war sehr fleißig gegen den Ball und hat dem Gegner nur wenige Abschlusschancen gelassen. Wir haben es dann aber verpasst, in der zweiten Halbzeit die Führung noch komfortabler zu gestalten."
Durch den zweiten Saisonsieg in der Landesliga der C-Junioren klettert die U15 damit auf den fünften Tabellenplatz und ist am kommenden Samstag beim Tabellenzweiten, den Sportfreunden Eintracht Freiburg, zu Gast. "Dort wollen wir auch wieder mit dieser Leidenschaft und Intensität auftreten", so Müller.
Der Sport-Club spielte mit: Hummler, Kuß, Blust, Moukhlesse, Markert, Kaufmehl, Leopold, Lamers, Fallert, Meßmer, Kuhn, Meßner, Sabrowski, Frey, Hauger, Haritkov
Weitere Spiele:
U15-Juniorinnen | SC Freiburg – Post Südstadt Karlsruhe | 9:1
Foto: Norbert Kreienkamp