Die U20 unterliegt in Offenbach mit 0:3, die U17 gewinnt im SBFV-Pokal gegen den SC Niederhof/Binzgen mit 17:0 und die U15 schlägt den TSV Münchingen mit 2:1. Das Wochenende der Juniorinnen im Rückblick.
Regionalliga Süd | 7. Spieltag | Kickers Offenbach – SC Freiburg | 3:0
Am siebten Spieltag der Regionalliga Süd endete die Ungeschlagen-Serie der U20-Frauen. Bei den Kickers Offenbach unterlag die Elf von U20-Coach Fabian Gerdts mit 0:3. Von „einem der schwierigsten Saisonspiele“ sprach der Freiburger Trainer vor der Partie – und sollte damit auch Recht behalten.
Der Sport-Club bemühte sich zwar, musste aber nach einer knappen Viertelstunde bereits einem frühen Rückstand hinterherlaufen. Natasa Petrov erzielte das 1:0 für Offenbach (19.), im zweiten Durchgang erhöhten Vanessa Klich (51.) und Lisa Kanthak (88.). „Am Ende ist es eine verdiente Niederlage“, resümierte Gerdts nach Schlusspfiff. „Wir kamen heute nicht so in die Partie, wie wir uns das vorgenommen haben und sind auf einen wirklich guten Gegner getroffen.“
Damit verliert der Sport-Club auch erstmal am siebten Spieltag die Tabellenführung in der Regionalliga Süd. Neuer Spitzenreiter sind die U20-Juniorinnen der TSG Hoffenheim. Am kommenden Sonntag, 12. Oktober, erwarten Fabian Gerdts und sein Team den FFC Wacker München im Möslestadion (12 Uhr).
Der Sport-Club spielte mit: Hauß – Sadikou (80. Doster), Ernst, Jansen (80. Hanfstein), Ihme – Traore, Hebben (80. Heckle), Menge (60. Rummel) – Schick, Simmen, Gregorio (60. Wunderlich)
C-Junioren Landesliga | SBFV-Pokal | SC Niederhof/Binzgen – SC Freiburg | 0:17
Torreicher Samstagnachmittag für die U17-Juniorinnen im Südbadischen Verbandspokal: Im Achtelfinale traten die Freiburgerinnen auswärts beim SC Niederhof/Binzgen an und marschierten mehr als souverän ins Viertelfinale. Mit einem deutlichen 17:0 entschied das Team von Trainer Marvin Müller die Pokalpartie für sich. Mit Miriam Moukhlesse, Dea Haritkov, Juliane Sabrowski, Lara Kaufmehl, Lynn Feiertag, Paula Meßmer, Emilie Wanner und Louisa Lissner trugen sich acht unterschiedliche Freiburgerinnen in die Torschützinnen-Liste ein. Während Haritkov sich über einen Hattrick freuen durfte, erzielte Sabrowski sogar einen Fünferpack.
„Das war ein sehr abgeklärter Auftritt von uns und eine gute Leistung“, sagte Müller nach dem Viertelfinal-Einzug. Der Fokus lag beim Freiburger Trainer aber kurz nach Abpfiff auch schon wieder auf der kommenden Partie: Denn am Samstag geht es schon wieder mit einem Pokalspiel weiter. Um 14 Uhr trifft die U17 auswärts auf den SC Sand – dann allerdings im DFB-Pokal.
Der Sport-Club spielte mit: Reimann, Kuß, Hauger, Moukhlesse (51. Kaufmehl), Haritkov (51. Meßmer), Sabrowski, Lamers, Meßner (51. Frey), Wanner, Binder (51. Feiertag), Lissner
Weitere Spiele:
U15-Juniorinnen | TSV Münchingen – SC Freiburg | 1:2
Foto: Stephan Eckenfels