Während die U20 und die U15 am Wochenende spielfrei hat, ist die U17 gegen den SC Lahr gefordert. Das Wochenende der Juniorinnen in der Vorschau.
C-Junioren Landesliga | 11. Spieltag | SC Freiburg - SC Lahr | 30. November | 11 Uhr
Noch am Dienstag kickten die U17-Juniorinnen von Trainer Marvin Müller gegen die SG Oberes Elztal und konnten drei Punkte mit nach Freiburg nehmen. "Es war ein sehr enges und umkämpftes Spiel, daher freuen wir uns sehr über den Sieg", sagte Müller im Anschluss. Seine U17 startete gut in die Partie und konnte sich auch direkt die ersten Chancen erarbeiten, war aber noch zu ungenau. Vor der Pause brachte dann Laura Ernst die Freiburgerinnen in Führung (23.). Im zweiten Durchgang erhöhte Luisa Jansen auf 2:0 (56.), ehe die Gastgeber kurz vor Schluss noch zum 2:1-Anschlusstreffer kamen. "Wir haben es verpasst, das Ergebnis trotz guter Möglichkeiten weiter auszubauen. So wurde es am Ende nochmal spannend. Mit dem Herausspielen an Toraktionen sind wir zufrieden, an der Chancenverwertung müssen wir allerdings noch weiter arbeiten", sagt Müller.
Am Samstag kommt es nun zum Aufeinandertreffen der beiden Sport-Clubs in der C-Junioren Landesliga. Müllers Freiburgerinnen empfangen den SC Lahr im Schönbergstadion - den derzeitigen Tabellenführer. "Wir freuen uns sehr auf diese Herausforderung und wollen uns dem Gegner mit voller Überzeugung entgegenstellen." Der Sport-Club aus Lahr hat bislang ein wahres Offensivfeuerwerk gezündet und bereits 67 Tore in dieser Saison geschossen - kein Team der Liga kann mit dieser Zahl auch nur ansatzweise mithalten. "Es wird daher wichtig sein, defensiv alles abzurufen und sich in den Duellen gegenseitig zu unterstützen. Wir wollen mutig und mit Überzeugung in dieses Spiel gehen", so Müller. Anstoß ist am Samstagvormittag um 11 Uhr.
Foto: Norbert Kreienkamp