Die SC-Frauen werden am kommenden Sonntag rund um den letzten Spieltag gegen den SV Werder Bremen neun Spielerinnen sowie Trainerin Theresa Merk verabschieden.
Der letzte Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga steht standesgemäß im Zeichen der Abschiede. Wie auch im vergangenen Sommer muss der Sport-Club auch in diesem Jahr gleich von mehreren Spielerinnen Abschied nehmen. Neben den bereits bekannten Transfers von Annabel Schasching zu RB Leipzig und Cora Zicai zum VfL Wolfsburg werden auch Rafaela Borggräfe, Samantha Steuerwald, Julia Kassen, Eileen Campbell und Annie Karich den SC verlassen.
"Beim SC durfte ich wachsen, lernen und mich zur gestandenen Bundesliga-Spielerin entwickeln. Ich bin sehr dankbar für all die Menschen, die mich auf diesem Weg begleitet und unterstützt haben – auf und neben dem Platz", sagt stellvertretend Samantha Steuerwald, die rund fünf Jahre lang das Freiburger Trikot getragen hat. "Ich möchte mich bei allen bedanken, die unseren Verein im Sommer verlassen werden. Jede einzelne hat eine wichtige Rolle in unserer Mannschaft übernommen. Für die Zukunft wünschen wir nur das Beste", so Birgit Bauer-Schick, SC-Bereichsleiterin für den Frauen- und Mädchenfußball.
Neben den sieben Abgängen wird vor Anpfiff am kommenden Sonntagmittag auch SC-Trainerin Theresa Merk verabschiedet. Nach Schlusspfiff werden Lena Nuding und Hasret Kayikci für zwei große Karrieren geehrt. Beide hängen ihre Fußballschuhe im Sommer an den Nagel - und erhalten am 11. Mai noch ein letztes Mal die große Bühne Dreisamstadion.
Foto: Achim Keller