Erstes Zweitliga-Heimspiel für U20

Frauen & Mädchen
16.09.2022

Die U20-Frauen empfangen am 2. Spieltag der 2. Frauen-Bundesliga den FSV Gütersloh im heimischen Schönbergstadion. Die U15-Juniorinnen spielen gegen den SC Klinge Seckach.

2. Frauen-Bundesliga | 2. Spieltag | SC Freiburg - FSV Gütersloh | 18. September | 11 Uhr

Nach zwei spielfreien Wochenenden steht nun das erste Heimspiel für die U20-Frauen des Sport-Club an. Der Auftakt in der 2. Frauen-Bundesliga ging bei der SG 99 Andernach mit 1:3 verloren, am Samstag empfängt das Team den FSV Gütersloh. "Es war ein sehr schwieriges Spiel", blicken Amin Jungkeit und Svenja Broß auf die erste Partie in der 2. Liga zurück. "Andernach war ein starker und erfahrener Gegner. Wir hatten einige gute Phasen, vor allem in der ersten Halbzeit. Der zweite Durchgang ging dann jedoch klar an Andernach, die Niederlage ist am Ende verdient." Der Sport-Club zeigte jedoch viele gute Ansätze, die es nun gilt, weiterzuführen. Die Ligapause haben die U20-Frauen genutzt, um intensiv zu arbeiten und sich auf das erste Heimspiel vorzubereiten. Denn zu diesem empfangen die Freiburgerinnen den FSV Gütersloh, die ihr erstes Ligaspiel mit 5:1 gegen Absteiger Sand gewonnen haben: "Gütersloh ist ein sehr erfahrenes Team, das wie Andernach über Spielerinnen mit Bundesliga-Einsätzen verfügt", ordnet Svenja Broß den Gegner ein. "Wir stellen uns auf ein körperliches Spiel ein, Gütersloh wird sehr robust agieren. Im Auftaktspiel gegen Sand und zuletzt im DFB-Pokal gegen Wolfsburg haben sie eine sehr gute Leistung gezeigt." Dem gilt es am Samstag ab 11 Uhr im Schönbergstadion entgegenzuhalten. "Es wird auf jeden Fall ein enges und kampfbetontes Spiel werden", so die Einschätzung von Amin Jungkeit. "Wir wollen spielerische Lösungen finden, den Gegner unter Druck setzen und zu eigenen Chancen kommen. Gütersloh wird zwar der klare Favorit sein, dennoch werden wir alles dafür geben, die ersten Zweitliga-Punkte einzufahren." Tickets gibt es für 5€ an der Tageskasse des Schönbergstadions, die Partie wird zudem im kostenfreien Livestream auf staige.tv gezeigt.

Weitere Spiele:

U15 | 2. Spieltag | SC Freiburg - SC Klinge Seckach | 17. September | 14 Uhr

Foto: SC Freiburg

 

Mehr News

Frauen & Mädchen
24.09.2022

Theresa Merk bei SWR Sport

Frauen & Mädchen
23.09.2022

FFBL bis Anfang November terminiert

Frauen & Mädchen
22.09.2022

U20-Duell in Potsdam

Frauen & Mädchen
18.09.2022

SC-Frauen im Achtelfinale gegen Meppen

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.