Mit maximaler Vorfreude zur TSG

Frauen & Mädchen
26.08.2021

Die Frauen des Sport-Club eröffnen bei der TSG 1899 Hoffenheim an diesem Freitag, 27. August, die neue Saison. Anpfiff im Dietmar-Hopp-Stadion ist um 19.15 Uhr (live bei Magenta Sport und Eurosport).

„Es ist eine Anerkennung für uns, dass wir das erste Spiel bestreiten dürfen, weil wir weder Meister noch Pokalsieger geworden sind und das Gleiche auch auf Hoffenheim zutrifft.  Wir sind zwei Mannschaften, die Fußball spielen wollen“, sagt Daniel Kraus vor der Saisoneröffnung bei Hoffenheim. Nach intensiven Wochen der Vorbereitung freut sich nicht nur die Mannschaft, sondern auch das Trainerteam auf das bevorstehende Derby.

In sechs Testspielen wurde eine gute Basis geschaffen, auf der man jetzt in die neue Saison starten möchte: „Wir sind gut vorbereitet, haben eine junge Mannschaft und wollen gemeinsam Erfahrung sammeln. Das haben wir in den Vorbereitungsspielen gut hinbekommen“, so Kraus. Jetzt gilt es, aus den Erfahrungen der Tests zu lernen und diese auf die kommenden Pflichtspiele zu übertragen. „Wir sind glücklich, die Vorbereitung hinter uns zu haben und endlich in die Saison starten zu können.“

Dass die TSG Hoffenheim als Favorit in die Partie geht, ist für Daniel Kraus klar: „Hoffenheim hat schon den ersten Erfolg gefeiert mit dem Einzug in die Playoffs der UEFA Women’s Champions League. Es wird eine große Herausforderung, aber wir können mit Selbstvertrauen, breiter Brust und maximaler Vorfreude nach Sinsheim fahren. Am Ende werden Kleinigkeiten entscheiden, wie die Partie endet.“

Der Gegner sollte trotz namhafter Abgänge wie Maximiliane Rall, Tabea Waßmuth und Lena Lattwein nicht unterschätzt werden. Laut Kraus habe die TSG zwar Stammspielerinnen verloren, sich gleichzeitig wiederum gut verstärkt: „Die Mannschaft hat viele Automatismen und wird uns einiges abverlangen – ein cooler Gegner zu Beginn. Wir müssen von der ersten Sekunde da sein.“

Die Trainingsgruppe der Freiburgerinnen wurde diese Woche um die Nachwuchsspielerinnen Jule Bianchi, Celine Schwer und Melina Reuter vergrößert. Beim Saisonauftakt kann das Trainerteam um Daniel Kraus nicht auf die verletzten respektive angeschlagenen Lina Bürger, Tyara Buser, Lisa Kolb, Alina Bantle, Jobina Lahr, Giovanna Hoffmann und Marie Müller zurückgreifen.

Ticket-Informationen:
Für das Eröffnungsspiel der FLYERALARM Frauen-Bundesliga bei der TSG 1899 Hoffenheim können Tickets ausschließlich über den Onlineshop der TSG als Print@Home oder Mobile Tickets gekauft werden. Die Karten können bis einschließlich Donnerstag, den 26. August 2021 (18 Uhr) bestellt werden.

Hygiene-Konzept:
Bis zum Sitzplatz besteht eine Maskenpflicht (FFP2 oder medizinische Maske). Weitere Voraussetzungen für einen Zutritt ins Dietmar-Hopp-Stadion sind die 3G-Regeln (negativer Corona-Schnelltest, maximal 24 Stunden alt, einen Genesenen- oder einen Geimpften-Nachweis) sowie die Kontaktnachverfolgung mittels TSG-Gästeregistrierungsformular oder LUCA App.

Niklas Batsch

Foto: Achim Keller

 

Mehr News

Frauen & Mädchen
23.09.2021

Im DFB-Pokal zu Gast bei Ebing

Frauen & Mädchen
23.09.2021

Spieltage sechs bis neun terminiert

Frauen & Mädchen
22.09.2021

SC-Frauen beenden Länderspielreisen

SC-Nachwuchs kickt
20.09.2021

U19, U17 und Frauen feiern Siege

SC-Nachwuchs kickt
17.09.2021

U19 vor Derby gegen VfB

Frauen & Mädchen
16.09.2021

Ticket-Infos: Pokalspiel in Ebing

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.