Die U20 des Sport-Club unterlag am zweiten Spieltag in der Frauen-Regionalliga Süd Qualigruppe I den Kickers Offenbach mit 1:3 (1:2).
Eigentlich sah es anfangs nach einem erfolgreichen Tag für die Mannschaft von Melanie Behringer aus. Nachdem die U20 des Sport-Club bereits in den ersten Minuten zweimal die dicke Chance zur Führung auf dem Fuß hatte, traf Alina Bantle in der neunten Spielminute mit einem direkten Freistoßtor zum 1:0 für die Gäste aus dem Breisgau. "Wir haben richtig gut angefangen, danach aber leider komplett den Faden verloren", stellte Behringer im Anschluss an das Spiel fest.
Nach dem Führungstreffer ging den Freiburgerinnen der Zugriff auf das Spiel verloren, die junge Mannschaft kam nicht mehr in die Zweikämpfe und musste noch vor der Pause zwei Gegentreffer hinnehmen (20., 34.). Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild nicht mehr - auch da Verteidigerin Ines Husic, nachdem sie im Strafraum den Ball an die Hand bekommen hatte, mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen wurde. Zwar konnten die Gastgeberinnen den daraus resultierenden Strafstoß nicht verwandeln, kurz vor Schluss machte Ginalolita Buglisi mit dem 1:3 dennoch den Sack zu (89.).
"Wir haben uns heute zu wenig gewehrt, aber ich will den Mädels keinen Vorwurf machen. Dass sich manche Spielerinnen in unserer sehr jungen Mannschaft noch an die Härte und Geschwindigkeit im Aktiven-Bereich gewöhnen müssenm, ist vollkommen normal", erklärte Melanie Behringer nach dem Spiel.
Das nächste Ligaspiel der U20 steht am Sonntag, 04.10., um 11 Uhr an. Zu Gast ist der TSV Jahn Calden.
Foto: SC Freiburg