U20 verliert nach gutem Start in Offenbach

Frauen & Mädchen
21.09.2020

Die U20 des Sport-Club unterlag am zweiten Spieltag in der Frauen-Regionalliga Süd Qualigruppe I den Kickers Offenbach mit 1:3 (1:2).

Eigentlich sah es anfangs nach einem erfolgreichen Tag für die Mannschaft von Melanie Behringer aus. Nachdem die U20 des Sport-Club bereits in den ersten Minuten zweimal die dicke Chance zur Führung auf dem Fuß hatte, traf Alina Bantle in der neunten Spielminute mit einem direkten Freistoßtor zum 1:0 für die Gäste aus dem Breisgau. "Wir haben richtig gut angefangen, danach aber leider komplett den Faden verloren", stellte Behringer im Anschluss an das Spiel fest.

Nach dem Führungstreffer ging den Freiburgerinnen der Zugriff auf das Spiel verloren, die junge Mannschaft kam nicht mehr in die Zweikämpfe und musste noch vor der Pause zwei Gegentreffer hinnehmen (20., 34.). Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild nicht mehr - auch da Verteidigerin Ines Husic, nachdem sie im Strafraum den Ball an die Hand bekommen hatte, mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen wurde. Zwar konnten die Gastgeberinnen den daraus resultierenden Strafstoß nicht verwandeln, kurz vor Schluss machte Ginalolita Buglisi mit dem 1:3 dennoch den Sack zu (89.). 

"Wir haben uns heute zu wenig gewehrt, aber ich will den Mädels keinen Vorwurf machen. Dass sich manche Spielerinnen in unserer sehr jungen Mannschaft noch an die Härte und Geschwindigkeit im Aktiven-Bereich gewöhnen müssenm, ist vollkommen normal", erklärte Melanie Behringer nach dem Spiel. 

Das nächste Ligaspiel der U20 steht am Sonntag, 04.10., um 11 Uhr an. Zu Gast ist der TSV Jahn Calden. 

Foto: SC Freiburg

 

Mehr News

Frauen & Mädchen
24.05.2022

U17-Juniorinnen im Pokalfinale

SC-Nachwuchs kickt
23.05.2022

U20-Frauen sind Meisterinnen

Frauen & Mädchen
21.05.2022

U20: Endspiel um die Meisterschaft

SC-Nachwuchs kickt
20.05.2022

U20 spielt um die Meisterschaft

SC-Nachwuchs kickt
16.05.2022

U20 Tabellenführer, auch U17 gewinnt

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.