Zum Auftakt in die neue Saison besiegt das Team von Cheftrainerin Melanie Behringer die TSG-Neu-Isenburg mit 3:1 (1:1).
Bei sommerlichen Temperaturen startete das neuformierte Team des Sport-Club in die neue Saison der Regionalliga Süd. Die Hausherrinnen kamen gut in die Partie und setzten die Gäste der TSG Neu-Isenburg von Beginn an unter Druck. Das frühe Pressing des Sport-Club zeigte Wirkung und erste gute Torchancen, die zunächst nicht zum Erfolg führten, waren die logische Konsequenz.
Aufgrund der hohen Außentemperaturen wurde den Akteurinnen nach zwanzig Minuten eine Trinkpause eingeräumt. Nach dieser Unterbrechung schlich sich eine gewisse Unkonzentriertheit bei den SC-Spielerinnen ein. Durch hieraus resultierende Abspielfehler machte man die Gäste stark und holte sie zurück in die Partie. Doch genau in dieser kleinen Drangperiode der TSG schlug der Sport-Club zu und markierte durch Alina Bantle den 1:0-Führungstreffer (24.). Die Freude währte jedoch nur kurz, denn einen Fehler im Aufbauspiel nutzten die Neu-Isenburger zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich durch Lisa Schmitz (33.). Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.
Hochmotiviert und konzentriert kam die Zweite Mannschaft der SC-Frauen aus der Kabine, setzte die Hessinnen sofort unter Druck und kam zu vielen guten Balleroberungen. Dies zahlte sich aus, als Emilie Maulbetsch folgerichtig den umjubelten 2:1-Führungstreffer erzielte (55.) und nur kurze Zeit später durch Julia Landenberger gar auf 3:1 erhöhte (59.). Das Team von Melanie Behringer dominierte nun die Begegnung und hätte zum Ende hin das Ergebnis durchaus noch etwas höher ausfallen lassen können. Einige gute Chancen konnten jedoch nicht mehr in Zählbares umgemünzt werden.
Am Ende blieb es beim verdienten 3:1-Heimerfolg für den SC. Unter dem Strich zeigte sich das Trainerteam um Melanie Behringer nach dem Auftakterfolg zufrieden. „Vor allem in Halbzeit zwei gelang es uns, die Qualität auf den Platz zu bringen und viele Trainingsinhalte sehr gut umzusetzen", sagte Cheftrainerin Behringer.
Am kommenden Wochenende treffen die SC-Frauen am Sonntag (20.09.) auf Kickers Offenbach. Anpfiff dieser Partie in Offenbach ist um 14:00 Uhr.
Foto: SC Freiburg