Die Frauen des SC Freiburg haben Elvira Herzog verpflichtet. Die Torhüterin spielte in der vergangenen Saison für den Frauen-Bundesliga-Absteiger 1. FC Köln.
Die 20-jährige absolvierte für die Domstädter vom Rhein insgesamt 18 Bundesligapartien. Ihre Karriere begann die in Zürich geborene Herzog beim FC Unterstrass und dem FC Zürich, ehe sie im Sommer 2019 nach Köln wechselte. Ferner spielte Herzog für die Schweizer Auswahlen der U16, U17, U19 und der A-Nationalmannschaft.
„Ich freue mich wirklich sehr, dass wir eine, trotz ihrer jungen Jahre, erfahrene Torhüterin verpflichten konnten. In der vergangenen Saison hat sie beim 1. FC Köln ihr Talent unter Beweis gestellt. Elvira wird den Konkurrenzkampf um die Torhüterposition definitiv beleben", erklärt Cheftrainer Daniel Kraus.
Elvira Herzog äußerte sich wie folgt zu ihrem Wechsel: „In den Gesprächen mit den Verantwortlichen hatte ich von Beginn an ein sehr gutes Gefühl und ich bin sehr glücklich, dass der Wechsel zum Sport-Club nun geklappt hat. Ich werde in Freiburg alles daransetzen, mich persönlich weiter zu entwickeln und durch konstant gute Leistungen meinen Beitrag zu leisten, um mit dem Team eine gute und erfolgreiche Saison zu spielen."
Über Vertragsmodalitäten wurde wie gewohnt Stillschweigen vereinbart.