Auch die U20-Frauen starten wieder in den Pflichtspielbetrieb. Zum Auftakt ins neue Jahr empfängt das Team von Amin Jungkeit und Svenja Broß die zweite Mannschaft von Eintracht Frankfurt. Anstoß ist am 05. Februar um 14 Uhr im Möslestadion.
Das neue Jahr beginnt für die U20-Frauen des Sport-Club mit einem Heimspiel. Am Sonntagmittag trifft das Team um 14 Uhr im Möslestadion auf die zweite Mannschaft von Eintracht Frankfurt. Die Partie wurde kurz vor dem Jahreswechsel abgesagt, nun wird die Begegnung noch vor offiziellem Ligastart nachgeholt. Damit endet die Wintervorbereitung für die U20 eine Woche früher, gut vorbereitet ist das Team von Amin Jungkeit und Svenja Broß aber dennoch: "Wir sind mit der Wintervorbereitung im Großen und Ganzen zufrieden. Insgesamt war es eine kurze und intensive Vorbereitung, in der wir einige Inhalte verfeinert und unsere Abläufe verbessert haben", sagt Amin Jungkeit. "Wir freuen uns, dass es jetzt wieder losgeht, und sind für die Rückrunde gut gerüstet."
Im Winter standen Testspiele gegen zwei Schweizer Erstligisten auf dem Programm. In beiden Partien erkämpften sich die U20-Frauen jeweils als Achtungserfolg ein Remis. "Wir haben uns sehr gut präsentiert und viel von dem umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben", zeigt sich das Freiburger Trainerduo zufrieden. "Dass wir auch entsprechende Ergebnisse erzielen konnten, ist dann nochmal doppelt so schön."
Am Samstag kommt es nun zum Ligaduell zwischen dem Tabellensiebten und dem Tabellesechsten. Nur ein Punkt rangiert die Eintracht vor dem Sport-Club in der zweiten Liga. "Frankfurt hat sich in der 2. Frauen-Bundesliga etabliert und verfügt über viel Qualität. Wir treffen auf eine junge Truppe, die sehr schwer zu bespielen ist", so die Einschätzung von Amin Jungkeit vor der Partie. " Wir erwarten ein Spiel auf Augenhöhe, in dem es auf Kleinigkeiten ankommen wird", ergänzt auch Svenja Broß. "Wir wollen variabel spielen, immer wieder Bälle erobern und die eigenen Chancen effektiv nutzen - und natürlich unbedingt mit einem Erfolg ins neue Jahr starten." Anstoß der Partie ist um 14 Uhr, erstmalig spielen die U20-Frauen im Möslestadion. Tickets gibt es dort an der Tageskasse. Das Spiel wird zudem im kostenlosen Livestream auf staige.tv gezeigt.
Foto: Achim Keller